Probleme mit räumlichen Vorstellungsvermögen?

4 Antworten

Wir haben dafür eine Firma gebucht, die sich genau auf solche Probleme spezialisiert hat. Die heißt Plan Live und die sind mit uns den Grundriss genau durchgegangen und haben uns da beraten. Dazu konnten wir uns noch mit Modellen von Möbeln behelfen, die dann, zusammen mit dem Grundriss, aufgebaut wurden. So haben wir ein gutes Verständnis von der Größe bekommen.

Fionafeta  23.05.2022, 11:24

Oh das ist ja cool, dass es auch Firmen gibt, die sowas professionell anbieten! Sind auch gerade am Überlegen ein Haus zu bauen. Die schaue ich mir definitv mal an.

Das haben wir ganz einfach gemacht, auch wenn die Vorbereit zuerst etwas aufwendig ist.

Wir haben einen Plan der Wohnung gemacht und dann alle Möbel im gleichen Maßstab auf Papier ausgeschnitten.

Diese Möbelteile haben wir so lange auf dem Plan verschoben, bis alles gepasst hat.

Wir hatten sogar einen Farbcode für die verschiedenen Möbelteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch so.

Miss doch die Räume, in denen Du jetzt lebst, aus. Dann hast Du zumindest einen Vergleich.

BLAEKK  19.05.2022, 14:11

Finde ich einen super tip. Hat mir auch geholfen

Ich un dmeine Frau haben uns da direkt an Plan Live gewendet. Das ist ein Unternehmen bei Ahrensburg, die sich komplett darauf spezialisiert haben.

wilkenntam  25.07.2022, 12:42

Voll die gute Idee sowas anzubieten. Gibt ja anscheinend viele Leute, die damit Probleme haben.