Probleme mit Nazis und "Liberalen" auf YouTube?

10 Antworten

Wo sind Carl Benjaming und Dave Rubin denn bitte Rechts? Soweit wie ich das beurteilen kann sind die eher in der linken Hälfte nah an der Mitte anzusiedeln.

Ich konsumiere eine große Banbreite an sozielen Kommentatoren von Links bis Rechts, und die beiden sind meiner Einschätzung nach maximal zentral einzuordnen. Paul und Lauren sind definitiv eher Rechts einzuordnen und von den anderen habe ich noch nie etwas gehört.

Außerdem gibt es sehr wohl weit Linke sehr erfolgreiche Kanäle die dir anscheinend entfallen sind, oder die du absichtlich ausgelassen hast. Im Englischsprachigen Raum zum Beispiel The Young Turks oder Laci Green, und im Deutschsprachigen Raum zum Beispiel LeFloid. Bei der größe dieser Kanäle kann ich über dein Empfinden nur müde lachen.

Und meines Wissens nach setzt sich jeder für tatsächliche Flüchtlinge aus Kriegsgebieten ein, womit die nur ein Problem haben ist mit Menschen die diese "Flüchtlingskriese" ausnutzen um auf illegalem Weg in die Europäischen Sozialsysteme einzuwandern.

anantifascist
Beitragsersteller

Ich denke, dass Sie hier absichtlich ein falsches Bild schaffen wollen. Dave Rubin ist eindeutig rechts und der Alt-Right wohlgesonnen.

http://www.spiegel.de/spiegel/donald-trump-und-die-hassarmee-wer-steckt-hinter-der-alt-right-bewegung-a-1153579.html

Vermutlich werden Sie gleich behaupten: FAKE NEWS, doch ich vertraue unserem Journalismus mehr... als deinen Aussagen.

Carl Benjamin ist für geschlossene Grenzen, spricht auch für sich. Bitte unterlassen Sie solche Verharmlosungen!

Myrmiron  03.08.2017, 20:47
@anantifascist

Ja ok, nach der Definition sind dann ja alle normaldenken Menschen "Rechte". Mein Fehler, hätte gar nicht erst auf so einen Troll antworten sollen.

@Support, bitte meine Antwort löschen.

D0nut4ever  03.08.2017, 21:24
@anantifascist

"Carl Benjamin ist für geschlossene Grenzen"

Wie es jeder geistig gesunde Mensch in jedem geistig gesunden Land auf der Welt ist.

Und die meisten Länder sind wohl geistig gesund im Gegensatz zu hier.

anantifascist
Beitragsersteller
@D0nut4ever

Keine Argumente und schon wird man von Trollen, Troll genannt. Gehen Sie doch auf den Artikel des Spiegel ein, dort steht, dass Dave Rubin rechts ist, auch Carl Benjamin ist es.

Grüß dich,

Ich bin Gründungsmitglied der Weltraumaffen und habe mir hier extra einen Account gemacht um auf deine Frage antworten zu können. Ein anderer Grund ist aber auch dass ich es nicht gerne sehe wenn man Die Weltraumaffen begründungslos als "Rechts" bezeichnet weil ich finde, dass dies einfach nicht zutrifft. Aber kommen wir zu erst Mal zu deinen gestellten Fragen.

1.) Ich finde es interessant, dass Du als Antifaschist die (für mich) offensichtliche Antwort nicht siehst. Der Staat wird immer autoritärer und invasiver und missbraucht weltoffene Ideen (um bei deinen Worten zu bleiben) als Vehikel für seine Restriktionen und den Ausbau der Kontrollorgane. Dass dies auf Widerstand in allen politischen Strömungen trifft sollte also nicht überraschen. Das es einen Widerspruch darstellt sehe ich hier nicht. Wer diese Ideen kritisiert, prangert oft nur die Profiteure an, thematisiert also die Symptome des Missbrauchs.

2.) Ja. Das Problem besteht aber nicht in den "geistigen Brandstiftern" denn auf Youtube gibt es immer die Möglichkeit Videoantworten zu verfassen. Dies ist auch Usus wenn Ideen diskutiert werden. Um so zerbrechliche Grundwerte wie Meinungsfreiheit zu schützen sollte Kanäle sperren immer das allerletzte Mittel sein und ausschließlich bei eindeutigem Rechtsbruch in Effekt treten. Natürlich bedeutet es das Risiko, dass sich unvollständige Ideen und falsche Behauptungen weiterverbreiten können. Aber da liegt es in unser aller Verantwortung diese zu wiederlegen damit Staat und Seitenbetreiber es nicht irgendwann für nötig halten, dies selbst in die Hand zu nehmen (Was immer breitfächiger in Zensur endet).

3.) Auf Grund von Grüppchenbildung und der im schlimmsten Fall daraus resultierenden Entstehung von hermetisch abgeschlossen Ideologien ist das eine gar nicht so einfache Frage. Als Weltraumaffe hoffe ich immer dass unsere Videos den Mikrokosmos unserer Nische verlassen und Jemanden erreichen der anderer Meinung ist, sich evtl. zu einem Gespräch provoziert fühlt. Ich kann nur Vermutungen anstellen aber ich glaube, was in dieser Hinsicht wirklich hilft ist eine aktive und lebendige Diskussionskultur ohne große sprachliche Einschränkungen. Kennst du den Spruch "Man soll den Leuten immer genug Strick lassen so dass sie sich daran aufhängen können"? Genau so sehe ich das Behauptungen und Meinungen die schlecht fundiert sind. Ideologen stolpern irgendwann immer über das, was sie sagen. In dem Moment kann ein gutes Argument einen Paradigmenwechsel auslösen.

Zu deiner vierten Frage: Jeder kann sich einen Youtube Kanal einrichten und darüber sprechen was ihn beschäftigt. So sind auch Die Weltraumaffen entstanden. Auf deine Teilnahme an der von mir in der vorigen Antwort angesprochenen Diskussionskultur würde ich mich jedenfalls sehr freuen und ich ermutige dich hiermit ausdrücklich den Grundstein für einen Gegenpol zu legen.

Das ist jetzt sehr viel Text geworden und ich werde auch nicht alle Punkte ansprechen auf die ich mich ursprünglich beziehen wollte. Wenn du möchtest, können wir mal persönlich darüber reden. Schreib mich einfach auf den üblichen Wegen an (Ich weiß nicht ob es hier erlaubt Links zu anderen Seiten zu teilen).

Schönes Wochenende,

Mondaffe

anantifascist
Beitragsersteller

Dann erläutern Sie mir bitte, was für Sie "links" bedeutet. Sie und Ihre Freunde sprechen regelmäßig vom "Kulturmarxismus" (Anders Behring Breivik) und verunglimpfen die Denker der Frankfurter Schule.

Richtiger Liberalismus ist für offene Grenzen und gegen Vorverurteilungen. Wer wie Sie auf "biologische Unterschiede" eingeht und Identitäre in den Stream einlädt, ist einfach nicht links. Doch dies hier ist kein Forum.

Erklären Sie mir einfach, warum Sie mit Rechten und Neonazis abbandeln. Die Vulgäre Analyse betreibt Volksverhetzung und wird in Ihren Stream eingeladen. Wieso machen Sie solche Sachen? Die Identitären werden vom Verfassungsschutz beobachtet und jagt jetzt Geflüchtete im Mittelmeer, solche Menschen laden Sie ein.

Und bei Ihnen, Herr Mondaffe, bin ich mir sicher, dass Sie Alt-Right sind. Ihr Name wird oft von Kritikern erwähnt. Eine Google-Suche reicht aus und ihr Name fällt bei volksverhetzenden Inhalten. Auch reicht ein Blick auf die Wortwahl Ihrer Freunde, Sie sprechen von "Dindus" und meinen Afrikaner und Nordafrikaner.

Und dann dieses Ausschlachten von Kriminalitätsstatistiken, keiner von Ihnen hat irgendwas studiert und dann spielen Sie hier Polizei. Sie sind gar nicht dazu befähigt Kriminalitätsstatistiken auszuwerten. Und selbst wenn es so ist, dass Migranten aus bestimmten Ländern häufiger kriminell werden. Die ersten Opfer... sind die Täter selbst, denn diese haben sich hier ein besseres Leben versprochen, wurden nach Deutschland geschleppt und stehen jetzt ohne jede Hilfe in einem Land, welches sie nicht will.

Wenn Sie sich dann über das Nicht-Abschieben echauffieren... wenn Sie in Deutschland eine Straftat begehen würden, für welche in Ihrem Heimatland hohe Haftstrafen oder gar der Tod stehen, dann würden Sie auch nicht dorthin zurückwollen.

Ihr Internetauftritt ist wie die Junge Freiheit... ein Bindeglied zwischen Rechts und Mitte-Rechts, Sie wissen dies und schieben nur vor "liberal" zu sein.

Das hast du ja schön gemacht. Den Doktorant, dessen Videos extrem faktisch orientiert sind, der seine Quellen stets verlinkt und der ohnehin hauptsächlich gegen Feminismus und die Gendertheorie argumentiert und sich bisher weniger mit Ausländern etc befasst hat, in einen Topf zu werfen mit einem identitären wie Martin Sellner, oder einer umstrittenen Person wie der vulgären Analyse.

 Wieso gibt es keine Die Weltraumaffen oder Die Vulgäre Analyse, die sich für Refugees einsetzt und gleichen Erfolg verzeichnet?

Es gibt Jäger und Sammler, Datteltäter, Suzie Grime, etc, diese werden allerdings häufig von der sogenannten "Skeptikercommunity" argumentativ auseinandergenommen und können aufgrund ihrer faktischen "Ungenauigkeit und Unglaubwürdigkeit nur wenige Erfolge verzeichnen.

Die Weltraumaffen, Die Vulgäre Analyse, etc. - die von einem Kriminalitätsproblem sprechen

Was sie sprechen über etwas und das wird (zumindest von DVA) auch noch faktisch belegt? Absolut krank! Sofort verbieten!

Du scheinst mir das allgemeine Prinzip der Meinungsfreiheit noch nicht ganz verstanden zu haben.

Bis ich das hier gelesen habe "Hier auf GuteFrage und auch auf Twitter sind wir alle weltoffen und tolerant, verneinen wirre Theorien wie die der Rassen oder der Zweigeschlechtigkeit"

Wollte ich auf deine Frage ernsthaft eingehen. Ich sehe allerdings, dass es meine Zeit und meine Mühe wohl nicht wert ist. Reise mal ein bisschen in der Welt, lieber FS, auch so im afrikanisch/arabischen Raum, lerne mal etwas über die wirkliche Realität und über Völker und Kulturen, nicht den Dreck den Claudia Roth, Jäger und Sammler, Suzie Crime und was es da noch für Intelligenzallergiker gibt, erzählen.

D0nut4ever  03.08.2017, 21:08

Gezeichnet: Ein Halb-Araber ;)

Ich habe bisher nur vereinzelt Videos von "Die Vulgäre Analyse" angeschaut, aber man merkt eigentlich sofort das der Mann/Junge nicht rechtsextrem sondern Islamfeindlich ist, das ganze wirklich auf eine Art die manchmal zu weit geht aber vielleicht auch nötig ist weil sich gerade in Deutschland eine komische Mentalität etabliert hat in der keiner sich mehr traut sich über fremde Religionen/Kulturen kritisch zu äußern. An sich hat vieles was der in seinen Videos von sich gibt Substanz.

Solange Linkes Gedankengut auf YouTube geteilt werden darf sollte rechtes Gedankengut genauso geteilt werden dürfen, das jemand an der Meinung ist das Rassentrennung usw. etwas gutes ist, ist ja vollkommen legitim wenn er das zum Beispiel mit sinnvollen Argumenten unterlegt. Wir haben noch ein kleines bisschen Meinungsfreiheit und zu Zeiten wo die Rechte von Schwulen als Schlagzeile dazu benutzt werden um hinterrücks Staatstrojaner etc. zu etablieren sollte man nicht versuchen diesen kleinen Rest andersdenkenden zu nehmen.

Volksverhetzende(Definitionssache aber ich meine damit eher fanatische Hitleranhänger nicht normale AFD Wähler die Islamkritisch eingestellt sind und Merkel hassen) Inhalte gehen natürlich nicht und verstoßen gegen geltende Gesetze.

Wenn man solchen Leuten dieses Recht auf Meinungsfreiheit nimmt haben auch heterophobe Menschen die irgendeine Sexualität ausleben von der man noch nie gehört hat oder psychisch kranke Frauen die ihren Männerhass kundtun(teilweise sind die auf Sendern die von unseren GEZ Gebühren bezahlt werden!!) auch kein Recht mehr ihre Meinung zu sagen und wir leben hier bald wieder in einer offenen Diktatur.

Ich habe die Hoffnung das du nicht irgendein Linksextremer(genauso schlimm wie rechtsradikale in meinen Augen btw) bist der in seiner Meinung bestärkt werden will sondern das du meinen Text wenigstens verstehst und zur Kenntnis nimmst.