Probleme mit Internet am PC?

1 Antwort

Das könnte verschiedene Gründe haben. Ein möglicher Grund ist, dass deine DNS-Einstellungen fehlerhaft sind. Versuche, deinen Router zurückzusetzen oder deine DNS-Server auf automatisch zu setzen. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein Problem mit deiner Firewall oder deinem Antivirenprogramm sein. Überprüfe diese Einstellungen und deaktiviere sie vorübergehend, um zu sehen, ob sich etwas ändert. Zuletzt könnte es auch ein Problem mit deinem Netzwerkkabel oder WLAN-Adapter geben. Überprüfe diese Verbindungen sorgfältig.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

darkrose666
Beitragsersteller

Hallo!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe eine Frage, wäre es möglich dass es auch am Benutzerkonto liegen könnte? Ich habe nämlich mein Benutzerkonto gewechselt, und bin wieder im Internet.

Möchte ich allerdings mein altes Benutzerkonto benutzen, bin ich offline. 🤔 LG!

afferty  16.11.2023, 22:43
@darkrose666

Da könnte tatsächlich wieder mal irgendwas mit der Windows FW verstellt sein.