Probleme mit Funduino(Mikrocontroller) und I2C LCD (Display)?

2 Antworten

lcd.setCursor(0, 0);//Hier wird die Position des ersten Zeichens festgelegt. In diesem Fall bedeutet (0,0) das erste Zeichen in der ersten Zeile.
lcd.print("Funduino GmbH");
lcd.setCursor(0, 1);// In diesem Fall bedeutet (0,1) das erste Zeichen in der zweiten Zeile.
lcd.print("Viel Erfolg!");

Hast du diesen Code draufgeladen?

Was der Befehl lcd.setCursor(0;8); weißt du ja? Der Cursor wird woanders hingesetzt und dann kann man mit lcd.print schreiben.

Mach mal ein Delay(100); am Ende rein. Vielleicht bringt das was.

VollzeitZocker
Beitragsersteller

Ich habe es gerade mit delay(100) probiert, jedoch hat es nicht funktioniert, trotzdem danke

Ich habe die Lösung dieses Problems auf einer anderen Seite gefunden. Bei der Arduino-Version 1.6.5 funktioniert es.

Woher ich das weiß:Recherche