Probleme mit Essen?

2 Antworten

Hallo Du,

es gibt super viel Gemüse, das niedrigkalorisch und super lecker ist.

Gurken haben nur 12kcal auf 100 Gramm und ne Menge an Vitamine. Davon kannst du so viel essen wie du willst. Wenn du also Heißhunger bekommst, dann iss einfach mal ne ganze Salatgurke.

Wenn dir die Salatgurken zu langweilig werden, dann variiere mit den Freilandgurke, Minigurke, Feldgurke.

Zusätzlich kannst du so viele Tomaten essen wie du willst. Eine große Tomate liegt zwischen 11-21 kcal.

Such dir einfach genügend Gemüse, das geringfügig an kcal hat und iss dich damit satt und stille deinen Heißhunger.

Zusätzlich würde ich dir anraten - da super viele Ballaststoffe - am Tag ne richtig gut große Portion Haferflockenbrei zu essen. Das mit Nüssen, Zimt und nur mit Wasser warm gemacht ... mega lecker, mega gesund, mega sättigend ... und das langanhaltend.

Zusätzlich könntest du noch 100-200 Gramm Erbsen, zum Beispiel Kichererbsen, essen. Super viel Proteine.

Ich denke, das sollte für den Anfang reichen. ;-)

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Iss einfach gesunde Sachen! Es gibt wirklich auch leckere Snacks welche gesund sind! Ich kenne mich mit Ernährung gut aus aber dafür müssten wir uns 4h hinsetzen und eine ausführliche Ernährungsberatung machen! Du kannst theoretisch auch den Mist weiteressen, was zwar auf Dauer zu Erkrankungen führen kann aber dafür musst du einfach noch mehr Sport und Bewegung haben! Google eifach nach gesunden Snacks! Ich gönn mir manchmal eine Schale mit Walnüssen, schneide dort Datteln in kleine Stücke und übergiesse das mit ein bisschen Honig. Ist zwar auch eine Kalorienbombe aber verda*** gesund und schmeckt echt lecker! Es gibt auch Gemüsechips wenn du bock auf salziges hast oder mix dir einfach einen Smoothie. Du kannst schon richtig reinhauen mit Essen aber du musst das dann unbedingt mit Sport und Bewegung ausgleichen!