Probleme mit Eltern wegen Freundin?

5 Antworten

Ich antworte dir einfach mal per "Du" auch wenn du um einiges Älter bist als ich.

Deine Eltern machen sich wahrscheinlich nur Sorgen um dich, dass du sie eventuell irgendwann mal vergessen könntest. Wenn du Stundent bist und bald fertig bist, würde ich mich an deiner Stelle mal nach einer Wohnung umsehen und schauen was dein Budget ist.

Wenn du nämlich in deiner eigenen Wohnung wohnst, können deine Eltern nichts mehr sagen, wenn du deine Freundin in DEINE Wohnung einlädst. Vergiss aber nicht, deine Eltern sind immer noch deine Eltern, deshalb vergiss nicht sie auch einmal einzuladen und sie des öfteren auch zu besuchen, denn das ist wichtig für eine gute und langelebende Familie.

Und falls du deine Freundin doch einmal noch zu dir einladen willst, dann rede vorher mit deinen Eltern darüber und mach ihnen klar dass du dein eigenes Liebesleben führen möchtest und du dir sicher bist dass sie die richtige ist. Sollte deine Eltern dann immer noch Stress machen, dann setzt dich eventuell mal mit den Eltern deiner Freundin und deinen Eltern zusammen und redet, dass deine Eltern eventuell die Sicht der Eltern deiner Freundin übertragen und es auch so machen, wie du es beschrieben hast!

Deiner Freundin und dir wünsch ich nur gutes und Viel Glück fürs weitere Leben!

Wenn Du Deiner Freundin nicht sagen kannst, dass Deine Eltern nicht so freundliche Menschen wie die ihren sind, was soll denn das für eine Beziehung sein?

Nimm sie zum Pflichtbesuch mit nach Hause und gut ist es.

Es wird in der Regel nicht so schlimm sein, wie man befürchtet.

Mit 24 kannst du ja eventuell so langsam darüber Nachdenken, damit anzufangen, auf deinen eigenen Beinen zu stehen. Dann kannst du deine Freundin auch in deine eigene Wohnung einladen und deine Eltern haben nichts mehr zu meckern.

Patrick107
Beitragsersteller

Ich bin noch Student und bald fertig mit dem studium dann kann ich das auch tun.

Bitte vergessen Sie zunächst nicht, dass sie Ihre Eltern sind.

Sie sind mit Ihren Gedanken nicht zufrieden, aber Sie sollten Ihren Respekt zeigen. Sie verstehen, dass Sie keine Lösung haben, wenn Sie mit ihnen diskutieren. Das ist sehr gut.

Sie sind 24. Ich kenne Ihre finanzielle Situation nicht, aber Sie müssen diese Situation verwalten, bis Sie nach Ihre eigene Wohnung gehen. Danach kann Ihre Familie nichts mehr sagen.

Mit 24 kannst du wirklich deine eigenen Entscheidungen treffen. Ist sie nicht "Typ Schwiegertochter"