Probleme mit einem Paket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

öhm? du hast also bei ebay ka ohne PayPal bezahlt?

dann hilft nur noch ein engagierter Anwalt... aber für 175€ wird es schwer... vielleicht ein Staatsanwalt? oder die Polizei, die einen Staatsanwalt anspitzt?

öhm? Druckst du eigentlich dein Geld selbst? Oder warum gibst du es einfach so irgendwelchen Leuten?

Charly062
Beitragsersteller

Sie hatte kein paypal da habe ich es so überwiesen, es sollte ein Geschenk an jemanden sein da wollte ich was besonderes und ich hab es eben bei ebay gefunden ...

LUKEars  09.07.2022, 13:31
@Charly062

ja genau... die hatte kein PayPal... merkst du es langsam? fühlt sich Scheiße an, wenn man so verarscht wird... oder? Es gibt total widerliche Menschen dadraußen...

war die IBAN wenigstens mit „DE“ am Anfang?

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Ja die IBAN hat mit DE angefangen, deswegen hab ich ja auch nichts schlechtes erwartet, sowas ist mir vorher nie auf ebay passiert egal womit ich überwiesen habe und es gibt viele die kein PayPal haben.

LUKEars  09.07.2022, 13:40
@Charly062

du kannst dich bei der Bank der Verkäuferin beschweren... dann kündigen ihr das Bankkonto, weil sie in dubiose Geschäfte verstrickt ist...

Kannst der Bank einfach so schreiben wie da ganz oben in deiner Frage... sag der Bank aber noch deine IBAN und die IBAN der Empfängerin.... das ist dann schon eindeutig, was passiert ist...

vorher könntest du der Empfängerin sagen, dass du dich bei ihrer Bank beschwerst, wenn sie das Geld nicht bis Dienstag zurück gegeben hat...

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Meine Kontaktperson bei der Bank die sich normalerweise um sowas kümmert meinte das sowas nicht möglich ist, da ich das Geld ja freiwillig überwiesen habe.

LUKEars  09.07.2022, 13:47
@Charly062

ich mein nicht deine Bank... sondern die Bank der Verkäuferiin... 😋 die werden sich dann wegen Fremdscham das Konto der Verkäuferiin kündigen...

oder geh zum Anwalt... vorher anrufen, wann du da sein sollst...

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Woher soll ich wissen zu welcher Bank sie geht, das steht doch nicht bei der Überweisung oder übersehen ich da etwas ?

LUKEars  09.07.2022, 13:53
@Charly062

das steht bei der Überweisung doch dabei... 😜

probier's aus... aber schick ihr nicht aus Versehen nochmal dein Geld....

und drohe ihr erstmal damit, dass du ihr das Konto einfrieren lässt...

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Nein da steht nur ihr Name, die IBAN, ihre BIC und das es ne online Überweisung war, kein Name von ihrer Bank oder so

LUKEars  09.07.2022, 14:04
@Charly062

tipp mal nur die IBAN in ein Online-Überweisungs-Formular ein... da müsste dann die Bank stehen...

oder du suchst nach der BIC mit Google....

oder du gehst Montag zum Anwalt.... oder heute noch zu deinen Eltern... denen ist sowas vielleicht sogar auch mal passiert....

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Zu meinen Eltern kann ich schonmal nicht da ich fast 30 bin und kein Kontakt zu ihnen habe, das mit der IBAN und BIC kann ich mal versuchen wenn das nich klappt gehe ich eben am Montag zum Anwalt. Danke

LUKEars  09.07.2022, 14:13
@Charly062

erstmal drohen...

ABER: wenn du am Montag zum Anwalt gehst, dann mach einfach nichts... und hab n nettes WE...

Charly062
Beitragsersteller
@LUKEars

Danke mal hoffen das es was bringt.

Hab du auch n schönes WE

Ich habe für die Hälfte schon mal einen Anwalt angeschrieben. Der war durchaus bereit, den Anzeigeweg einzuschlagen, einen Titel über die Summe zu erlangen und so letztlich mein Geld zu pfänden. Person hat mir mein Geld dann doch lieber schnell erstattet, aber es gibt Lösungen.

omg, die IBAN beginnt mit DE, dann kommt eine zweistellige Füllnummer, und die folgenden 8 Stellen sind die frühere Bankleitzahl. Anhand dieser 8 Stellen kann man die Empfängerbank googeln.