Hermes Paket liegt seit Tagen im Verteilzentrum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal noch etwas ab. Obwohl ich mit Hermes sehr zufrieden bin, habe ich drei Monate lang 2 versendete Pakete im Verteilzentrum gehabt, bei denen ich schon längst die zufriedenen Bewertungen der Käufer erhalten hatte. Achja, das waren beides Pakete in eine bestimmte Region.

Laury95
Beitragsersteller

Okay, und ab wann könnte ich von Hermes verlangen, dass der Wert des Paketes erstattet wird, falls es nicht ankommt?

haikoko  21.08.2019, 19:56
@Laury95

Ich denke in 2 Wochen ab Versanddatum.

Danke für das Kompliment. Schau mal bitte nach, bei mir steht jetzt

Voraussichtlicher Zustelltag: Zustellung am Freitag, 16.08.2019

Und nein, "mein Verteilzentrum" war im Gegensatz zu "Deinem" ca. 600 km entfernt. Falls Dir dieses noch nicht angezeigt iwrd, dann müsstest Du vielleicht Cookies und Cache löschen. Auch Deine heutige Wunschzustellung ist vermerkt.

Sorry, bei mir geht z.Zt. alles etwas langsamer.

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Ich habe jetzt einfach mal als Zustellungsort den Paketshop in unserer Nähe angegeben, um zu sehen, ob das was bringt. Auf alle Fälle wurde es im Sendestatus schon vermerkt.

Laury95
Beitragsersteller

Hallo Haikoko, heute steht in der Sendungsverfolgung, dass sich das Paket in der Zustellung befindet. Hätte ich echt nicht mehr mit gerechnet. Bin gespannt!

haikoko  26.08.2019, 16:29
@Laury95

Da bin ich auch gespannt.

Danke für den Stern.

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Jetzt steht plötzlich: Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.

Ich krieg die Krise.

haikoko  27.08.2019, 09:33
@Laury95

Verstehe ich. Jetzt ist nur noch Rätselraten angesagt: Der Fahrer hat schlapp gemacht, der Shop hatte geschlossen, oder, oder, oder ...

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Jetzt ist das Paket wieder in Zustellung, ich bin gespannt.^^

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Jetzt wird es wieder an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet... Was ist denn das Problem?

haikoko  29.08.2019, 14:02
@Laury95

Der Fahrer. Ruf Hermes anund tritt höflich zu

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Habe da schon 2 Mal angerufen, aber die haben irgendwie selber keine Ahnung. Versuche es aber nachher noch mal.

Laury95
Beitragsersteller
@haikoko

Guten Abend, das Paket kam am Freitag überraschenderweise an, nachdem ich am Donnerstag noch einmal Druck gemacht habe. Ich bin mega erleichtert, dass es endlich da ist :)

War bei mir auch schon so.

Problem bei Hermes: Die Adressen werden nur durch den Scanner erkannt, wenn es nicht Leserlich ist oder etwas falsch, wird das Paket nicht weiter bearbeitet.

Ruf bei Hermes an, gib denen die Adresse durch und fertig.

Das selbe Problem hatte ich auch mal, als Absender, es lag 3(!) Wochen im Verteilerzentrum und wurde alle 2-3 Tage neu sortiert. Ich wurde immer vertröstet, (Lieferprobleme etc.) nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt, das Paket sei nicht mehr Auffindbar, ich wurde an die Vermisstenstelle von Hermes weitergeleitet, wo ich Schriftlich alles denen mitteilen musste (Daten, Inhalt, Preis), mir wurde das Geld vom Wert des Inhaltes zurück erstattet.

Laury95
Beitragsersteller

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Im Internet steht, dass im Verteilzentrum das Paket nur noch auf den Lieferwagen gepackt wird und das somit der letzte Schritt wäre.

Da kann es doch schwer verloren gehen, außer es hätte ein Mitarbeiter nach Feierabend nach Hause genommen..

MopedautoPhil  21.08.2019, 18:04
@Laury95

War bei mir auch so. Vor allem wurde es sehr auffällig, alle 2-3 Tagen immer nur Nachts gescannt das es im Verteilerzentrum angekommen wäre. Nachdem ich mit einer Anzeige wegen Unterschlagung und Betrug gedroht hatte, erhielt ich binnen 2 Tage die Gutschrift auf mein angegebenes Bankkonto + 3 kostenlose Hermes Versandscheine.

Laury95
Beitragsersteller
@MopedautoPhil

Bei mir steht seit Freitag nur, dass es dort angekommen ist. Also kein erneutes Scannen etc. ^^ als würde das Paket von Aliens verschluckt worden sein..

Das schlimme ist ja auch, dass die Hotline Geld kostet!

Achtung, solche Sendung sind meistens beschädigt......!!! Oder bereits verschwunden und nur die Nummer hängt im Verteilerzentrum

Laury95
Beitragsersteller

Na super 😔

Manchmal liegt es daran dass die Adresse unleserlich oder unvollständig ist.

Du könntest Hermes nochmal die genaue Anschrift mailen.