Probleme mit der Familie?

1 Antwort

Ja das tut weh und du bist mit ihr aufgewachsen aber scheinbar kann deine Familie die Pflege nicht mehr leisten. Oder will es nicht. Und du kannst ebenso wenig. Das wird auch nicht von heute auf morgen so passiert sein, da wird man sich zuvor schon zu dem Thema ausgetauscht zu haben

Ich finde es sehr schwierig die Verantwortung eines Tieres auf Jemand anderen abzuwälzen, dann aber nicht damit einverstanden zu sein wenn die Anderen die Verantwortung nicht mehr leisten wollen. Ja bei Anschaffung warst du 11 Jahre, also war es rechtlich nie deine Katze, ich beziehe mich ja nur auf den jetzigen Zeitpunkt dass du sie jetzt auch nicht aufnehmen konntest. Dafür dass dein Freund eine Allergie hat, können deine Eltern und deine Schwester auch nicht.

Man muss bei Abgabe im Tierheim aber nicht seinen echten Namen oder überhaupt einen Namen hinterlegen, auch wenn das bei Rückfragen natürlich besser ist.

Und zu dem Drama mit deiner Schwester : Ich weiß nicht was zwischen euch abgeht, aber ich will da nicht in der Mitte sein. Ich hab auch das Gefühl, dass du die Hälfte weglässt.

"Ja ich weiß es ist falsch sie zu hauen, aber das war mir in dem Moment egal" - als du sie davor angegangen bist wars ihr vermutlich ebenso egal. Ihr habt euch Beide schei**e verhalten und du spielst es auch runter, dass du sie körperlich angegangen bist. Anscheinend scheint Gewalt in eurer Familie aber auch die Tagesordnung zu sein, zumindest klingt es so.

Allgemein kein gesundes Umfeld