Probleme mit Bremsgeräuschen bei Kia Rio

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe deine frage nochmal gelesen:-) Es ist sehr gut möglich das sich flugrost in der Garage schneller auf den Scheiben ablegt da es um diese Jahreszeit in der Garage sehr feucht ist und das Auto evtl. sogar im Wasser steht. Auf einer sehr neuen Bremsscheibe tritt das Problem auch schneller und häufiger auf.

Wenn die Geräusche kurz vor dem Stillstand des Wagens auftreten könnten es auch die Reifen sein(sägezahnbildung).

Kann schon sein, dass es Flugrost ist, allerdings habe ich die selben Bedenken wie du: bei einem Neuwagen dürfte das nicht sein. Die Bremsanlage ist eines der sensibelsten Elemente am Auto und lebensnotwendig - deshalb gehört die Ursache für das Bremsgeräusch unbedingt abgeklärt. Es kann sich auch um einen anderen Defekt an den Bremsscheiben handeln, man weiß einfach nie und hat ja schon so einiges erlebt...

Nimm also dein Recht auf Gewährleistung in Anspruch und bestehe auf eine genaue Untersuchung der Sache. Ich würde mich da absolut nicht abspeisen lassen und der Händler sollte schon im eigenen Interesse nach dem Rechten sehen oder sehen lassen. Kannst dir auch noch hier Rat holen www.autofrage.net, vielleicht sieht es da ja jemand anders. Ich wäre da aber sehr pingelig. lg