Dashcam?

5 Antworten

Das kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel Geld man im Endeffekt ausgeben möchte, wichtig ist eben, dass man eine große Festplatte hat und lange speichern kann.

Habe mir selbst eine Nextbase 422GW gekauft, rund 200,00€ bei Amazon,
da habe ich aber auch 512GB Speicher und eine QHD Auflösung

https://www.vergleich.org/dashcam/

Ich hab vorn und hinten eine und zusätzlich noch eine zuschaltbare Innenraum, allerdings hat meine Kombi auch deutlich über 100€ kost

Für unter 100 EUR darfst Du nichts besonderes erwarten - und wenn dann wohl nur eine für vorne, wie zB Transcend DrivePro 230Q Data Privacy

Ich habe eine für vorne und eine an der hinteren Scheibe, die per Kabel mit der vorderen verbunden ist (Nextbase GW 522). Da kostet die vordere aber schon deutlich mehr als 100 EUR.

Ich habe nur eine für vorne. Ich würde allerdings mehr Geld ausgeben und auf 4k mit 30 Fps setzen. Besser eine gute Auflösung für vorne als eine schlechte Auflösung für rundum. Das kann für die Lesbarbeit relevant sein und nachher ärgert man sich, wenn das Kennzeichen nicht lesbar ist, weil man an der Qualität gespart hat.

Also es gibt günstigere Dashcams, mit Saugnapf.