Probleme mit Brackets?

2 Antworten

Hallo LiGO0,

das ist nicht normal. Aber die Patienten sind sehr unterschiedlich schmerzempfindlich. Vielleicht gehörst du zu den empfindlicheren und dann wäre es für dich normal.

Vielleicht wären Thermobögen für dich einen Alternative. Sie geben eine geringere Kraft über einen längeren Zeitraum ab. Sie werden beworben, dass sie schonender und weniger schmerzhaft seien. Der Nachteil: Der Aufpreis bezahlst du.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja das ist leider normal, dass es mit jedem Draht "neu losgeht" weil ja ein ganz anderer Druck ausgeübt wird. Bei den meisten ist der Schmerz nach 3-4 Tagen weg, aber halt nicht bei Allen