Probleme mit alleinreisen Partnerschaft?
Hallo,
Wir sind seit 4 Jahren zusammen.
Haben 1 Kind.
Sie möchte gern alleine reisen. Ich habe damit Probleme.
Ich bin der Familienmensch und möchte als Familie verreisen. Sie empfindet das mehr als Amstrengend und möchte 1 bis 2 Wochen mit freunden 2x im Jahr weg.
Ich finde das nicht schön, dann ist ihr Urlaub aufgebraucht, ich schaue in die Röhre.
Das ist absolut nicht meine Vorstellung von Partnerschaft. Wenn ich das ihr mitteile, meint sie dann sind wir halt nicht passend.
Kompromisse fallen weder ihr noch mir ein.
Ich versuche eh schon haufenweise Kompromisse einzugehen dir mir nicht gefallen so recht.
Ich bin wohl Mann altmodisch, Frau Haus Kind, gemeinsam verreisen.
Sie amscheind Typ moderne Frau: kleine Wohnung, Kinderbetreuung 50 50, viel Freiraum, alleine reisen.
10 Antworten
Kann doch sein, dass ihr nicht mehr passt. Menschen ändern sich ja auch. Und wenn man dann mal Familie hat, sieht die Welt ganz anders aus. Außer Reden und Kompromisse zu finden, könnt ihr ja nicht viel machen. Wenn sie das nicht möchte, musst du Konsequenzen ziehen.
Na wenn jeder sein Ding macht wo ist das eine Beziehung? Klar jeder soll seine Freiräume haben. Die braucht eine gesunde Beziehung auch. Und gerade Familie, da muss jeder etwas beitragen und zurückstellen. An erster Stelle das Kind und das will urlaub mit beiden machen.
also ihr kommt nach 4 jahren beziehung und einem gemeinsamen kind drauf, dass ihr eigentlich null zusammenpasst? ok, wow
kompromiss ist, dass sie einmal allein verreist, und einmal eben mit dir. aber das ist stark von euch beiden. also ehrlich: man weiß doch, dass man mit einem kind nicht so weitermachen kann als sei man anfang 20 und single, das muss ihr aber auch klar sein
Nunja, da immer neue Sachen dazu kommen.
Nach 1 Jahr wars dies, nach 2 Jahren das, nach 3 Jahren das... nun das..
Von 6 Wochen Urlaub kann sie nmM 3 Wochen ruhig für sich nehmen.
Trennt ihr euch und lebt ein Wechselmodell, läuft es auch darauf hinaus, dass du ohne sie Urlaub machst.
Du hast die Wahl.
Ich gehe davon aus, dass da grundsätzlich etwas nicht passt. Es stellt sich die Frage, wie es um eure Gefühle steht.
Ok., da scheint von Liebe keine Spur zu sein, wenn du schon mit einer Neuen liebäugelst. Und die Neue lebt dann nach deinen alten Werten? Du bekommst schon mit, dass sich die Zeiten wandeln, ja? Und nein, frei in dem Sinne bist du nicht, denn du hast Verantwortung für ein Kind, sowohl finanziell als auch zeitlich und emotional!
Wahrscheinlich seid ihr beide ziemliche Egozentriker.
Na alleine bleib ich bestimmt nicht.
Klar gibts eine Trauerphase. Aber verkrichen werde ich mich auch nicht.
Was hat das mit wandelten zeiten zu tun?
Ich kann meinen Werten treu bleiben!
Ja, das klingt nach einem Problem.
Dann bin ich aber frei und habe vielleicht eine neue an meiner Seite