Ich weiß nicht mehr weiter!?

2 Antworten

Das eigentliche Problem sehe ich hier dabei, dass du nicht gut alleine zurecht kommst (und du bist ja gar nicht ganz allein, sondern mit 2 Katzen, das wäre sonst nämlich mein Vorschlag gewesen gegen das allein sein). Eine halbe Stunde Fahrt zur Familie ist jetzt auch nicht wirklich lang. Da kann man easy Mal für den Nachmittag hin fahren, wenn dein Freund arbeitet. Dann bist du nicht so allein und siehst deine Familie viel. Außerdem solltest du natürlich schauen, dass du auch in der neuen Umgebung Freunde findest und was mit denen Unternehmen kannst, es wäre aber auch wichtig, dass du daran arbeitest, allein sein zu können. Wenn ihr Verreisen wollt ein oder zwei Mal im Jahr muss er sich dafür eben Urlaub nehmen, der ihm rechtlich zusteht. Du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht möglich wäre.

Ich selbst wohne seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen, der im Schichtdienst arbeitet. Ich arbeite aktuell Teilzeit, eine Woche früh und eine Woche spät. Da kommt es auch Mal vor, dass er Frühschicht hat und ich spät oder umgekehrt, dann sehen wir uns auch nur abends. Oder ich habe Frühschicht, er eine lange Nachtschicht und am nächsten Tag habe ich Spätschicht, dann sehen wir uns auch Mal 2 Tage so gut wie gar nicht. Heute kam er zb aus einer Nachtschicht und schläft jetzt bis Mittag, wo ich los muss zur Arbeit und heute Abend wenn ich zurück komme ist er auch wieder auf der Nachtschicht. Morgen fahre ich mit meiner Mutter zu meiner Schwester mittags, da sehen wir uns dann vielleicht noch eine halbe Stunde zum verabschieden. Für mich ist es normal, viel Zeit zu Hause allein mit meinen Katzen zu verbringen. Dann mache ich meine Sachen im Haushalt, gehe meinen Hobbys nach, mache Sport, treffe Freunde oder genieße einfach Mal die Zeit für mich.

muss sagen ich hab jetzt auch nicht wirklich freunde mit denen ich was unternehmen könnte

genau das ist das Problem: du suchst in ihm einen Alleinunterhalter und Dauerbespaßer.

sieh zu, dass du auch ein eigenes Leben hast!

Annablee
Beitragsersteller

Hat ja nichts damit zu tun das ich mich von ihm bespaßen lassen möchte ab und zu ist es schön zeit für sich selbst zu haben aber ist es zu viel verlangt sein leben mit meine partner zu leben ich fühle mich wie in einer wg jeder macht sein ding aber wir wohnen zusammmen toll

miezepussi  30.03.2024, 14:56
@Annablee

doch, du willst von ihm bespasst werden. Er hat sich gefälligst um dich zu kümmern, damit DU nich5 allein bist. Ist das sein Job deiner Meinung nach? Such dir ein Hobby. Geh in einen Verein. Besuche deine Eltern - einmal die Woche sollte reichen.