Probleme in der Schule?

4 Antworten

hi

Ich glaube ich kenne deine Situation etwas. Vermutlich solltest du dir jemanden zum reden suchen der deine Situation bzw. die Personen die dir Probleme bereiten wirklich kennen. Bei mir sind das zB. mein Vertrauenslehrer, der mit meiner Problemperson sowieso schon gesprochen hat und auch Mittel hat um zu helfen oder Freunde und vielleicht sogar Lehrer mit denen du eine gute Beziehung hast.

Meine Eltern haben zwar versucht zu helfen allerdings kennen sie deine Situation ja auch nicht genau. Dennoch solltest du auch mit ihnen darüber reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Vertrauens lehrer? Geh zu denen. Wenn es dir wirklich zu schaffen bereitet, melde dem Lehrer das er/sie ein gutes Auge auf Person XYZ machen soll, weil du mit ihr Streit hast (bzw das hast was du gerade da hast) wenn du es aber nicht aushältst, wechsle die Schule. ABER auf der neuen Schule erzählst du jz nicht sofort das was du den anderen erzählst hast (z.B Outing). Ich hatte mal ein Problem mit nem Mitschüler aus der neben Klasse und der war mal in meiner Klasse und mir wurde angeboten einen Klassen Wechsel durchzuführen. Idk wie deine Noten aktll. sind aber sonst wechsle aufs Gym (wenn du nicht auf dem gym bist)

zusammengefasst:

-versuche einen Vertrauenslehrer zu kontaktieren

-versuche es dem Lehrer zu melden

-wenn es nicht geht mach ein Klassenwechsel

-und wenn es nicht auf hört, mache ein Schulwechsel. (Beachte das Aber)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss den Schulwechsel, da es reiner Zufall wäre, wenn deine Probleme durch Weglaufen verschwänden. Du projizierst Wunschvorstellungen in diese Pseudolösung, die fast mit Sicherheit enttäuscht werden würden, weil sie auf unrealistischen Annahmen beruhen.

Die Leute sind an jeder Schule ungefähr die gleichen, die Gruppendynamik ist überall exakt die gleiche und dein Verhalten ist ebenfalls immer exakt das gleiche - bis du es reflektierst und änderst.

Du hast begrenzten Einfluss auf andere Leute, aber du hast vollen Einfluss auf dein eigenes Verhalten und deine eigenen Entscheidungen. Und das ist das wirksamste Mittel, deine Probleme anzugehen.

So kurzfristig nicht. Ich weiss es selber nicht, aber sag es auch deinen Eltern. Die wissen vielleicht was zu machen. Vielleicht kannst du auch Klasse wechseln. Oder nach einem Semester die Schule. Ka. Sorry.