Was ist ein guter Grund um 4 Wochen nicht da gewesen zu sein?

4 Antworten

Hey,

Entweder du kommst einfach auf ehrlich mit den mentalen Problemen oder du bringst die Nummer mit dem Krankenhaus. Alternativ kannst du auch einfach scherzhaft sagen "Hatte keinen Bock haha" und das Thema ignorieren, kommt aber auf dein Verhältnis mit der Klasse an.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Jeder kann mal krank werden und auch eine mentale Erkrankung ist eine Krankheit.

Keiner kann sich davon freisprechen, auch deine Mitschüler nicht.

Erzähle ihnen doch, dass du einen Burnout gehabt hast aber, dass es dir jetzt wieder gutgehen würde.

Das ist doch kein Problem.

Die Vernünftigen in der Klasse werden das verstehen und was die Unvernünftigen denken oder sagen, soll dir egal sein.

Alles Gute und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Garnicht erst lügen und wenn sie dich fragen, hast du noch das Recht drauf es geheim zuhalten. Wenn dann, sei ehrlich.

Killer6734  08.05.2023, 17:05

Je nach dem wie der Lehrer drauf ist, kann es auch stark Probleme geben, wenn die Lehrer hören von deinem Mund ‚‚Ich hatte 4 Wochen kein Bock zur Schule zu kommen 😎‘‘. 🫤

Keine gute Antwort zu sagen, dass man im Krankenhaus gewesen ist ohne nichts Beweise zu haben. Am besten wäre es dir eine Krankheits Anwesenheit wegen Fiber oder sowas in der Richtung dir schreiben zu lassen oder du lässt dich überfahren. 👍

LG ✋