Probleme beim Stricken von "nupps". Wie strickt ihr die?

1 Antwort

es sind noppen.

man kann den faden mit einer häkelnadel durchziehen oder du hast insgesamt eine zu dünne nadel oder strickst zu fest. auch bei zu festem stricken hilft eine nadelstärke grösser.

was auch immer für ein schal das ist.

noch ist gf eine deutschsprachige plattform. anleitungen also bitte auf deutsch übersetzen, falls es fragen dazu gibt.

meist löst sich das ganze problem dann schon von alleine.

Grauwoelfin515
Beitragsersteller

Meine Anfrage ist auf deutsch. Der Begriff nupps bezeichnet keine Noppe, sondern ist ein feststehenden Begriff in estländischen (besser bekannt unter estorian) Strickanleitungen.

Aber danke für den Hinweis mit der Häkelnadel.