Ich hab Probleme beim Lösen dieser Physikaufgabe. Kann mir evtl. jemand zeigen wie ich hier genau vorgehen soll?

2 Antworten

Berichtigung Tippfehler in der vorletzten Reihe. Die Lösung bezieht sich darauf, dass beide Kugeln aus der gleichen Höhe zur gleichen Zeit losgelassen werden.

Bild zum Beitrag

Gruß, H.

 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

Halswirbelstrom  23.10.2019, 14:08

Das Ergebnis stimmt aber die vorletzte Zeile ist noch verkorkst, sorry.

Elastischer Stoß und Impulserhaltung sind die Zauberwörter. 😀👍

Monotokaso
Beitragsersteller

Okay, sorry dass ich nochmal Störe aber trotz des Hinweises, habe ich keine Ahnung wie ich diese Aufgabe bearbeiten soll ...

Monotokaso
Beitragsersteller

Vielen Dank!