Probleme beim joggen zeit tracken?

3 Antworten

Wäre es möglich Dass ich bei meinem läufen schließlich doch mehr gelaufen bin

Ja

was ich gegen das problem machen kann?

Wenn du ordentlich Geld ausgeben willst, dann wäre beispielsweise ein Garmin Forerunner verhältnismäßig genau. Ich hab aber die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, was sich auf dem Markt getan hat; sicherlich gibt es auch andere Produkte.

Jetzt weiß ich nicht, ob du in einer extrem schwierigen Umgebung, meinetwegen in einer Schlucht in den Alpen oder so, wohnst, wo man GPS nicht empfangen kann, oder ob es an deinen Geräten lag. Im ersten Fall kaufst du dir wieder ein Gerät und hast wieder dasselbe falsche Ergebnis :)

Ich selbst komme ohne solche Geräte aus. Ich habe meine Strecken immer daheim am Bildschirm mit Google Earth ausgemessen. Und einen Teil des Trainings auf der 400m-Bahn des Sportplatzes stattfinden lassen, wo ich dann auch bestens über die gelaufenen Strecken informiert war.

 Wäre es möglich Dass ich bei meinem läufen schließlich doch mehr gelaufen bin als ich dachte

Durchaus möglich. Gerade bei günstigere Uhren oder einem ungenauen GPS kann es vorkommen, dass das Signal abbricht und Du nicht mehr getrackt wirst, obwohl Du in Bewegung bist.

was ich gegen das problem machen kann?

Kauf dir eine vernünftige Uhr. Da spreche ich nicht von Samsung, Apple und Co. sondern von einer Sportuhr. Ich habe mir zuletzt die Gamin Vivoactive 5 geholt. Das GPS ist absolut genau und bisher frei von Abbrüchen.

Davor hatte ich eine Galaxy Watch und habe öfter festgestellt, dass die Uhr ungenau trackt.

Ich habe eine Garmin Forerunner 735XT und bin sehr zufrieden damit. Ich denke die findet man günstig auf Ebay. Ist zwar etwas älter aber trotzdem noch gut.

Woher ich das weiß:Hobby