Problematische Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer?

zocker0796  13.08.2024, 17:41

Gewicht ok? Diabetes? Hashimoto?

GlennQuackmire1
Beitragsersteller

Bin untergewichtig und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber das schwitzen kommt durch die Albträume denke ich. Ja ich war auch schon in Therapie

2 Antworten

Ich habe einen großen Luftentfeuchter hier stehen,

Technisch ist Luftentfeuchter aber leider nicht = Luftentfeuchter in Hinsicht auf Abscheideleistung per Zeit und Effizienz.

Ansonsten stimmt der technische Gedankenansatz aber durchaus, wenn in einem Zimmer der Wohnung ggf. zu übereifrig zu falschen Zeiten und Witterungsbedingungen gelüftet wird.

Also wenn keine anderen Gründe für die Feuchtigkeit vorliegen, dann schau mal nach Bettwäsche, die feuchtigkeitsregulierend ist. Das könnte dir evtl. auch bei dem Nachtschweiß helfen, aber natürlich nicht aus der Welt schaffen.

Ich meine Bettwäsche aus Lycocell wäre da die beste Option.