Problem mit WLAN Zeitschaltuhr?
Hallo 😊👋
Ich möchte mal fragen ob sich jemand von euch mit einer WLAN Zeitschaltuhr auskennt.
Vor 1 Monat habe ich eine gekauft bei OBI, diese hielt genau 12 Tage und die habe ich Umgetauscht und habe (weil ich im Doppelpack 2 Stück gekauft hatte) dafür 2 neue WLAN Zeitschaltuhren bekommen.
Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder und habe bemerkt das die eine im Badezimmer wieder nicht funktioniert. Ich habe es Resetet und neu installiert und neu verbinden wollen. Da war kein rotes Licht und kein grünes Licht zu sehen. Dann hab ich versucht auf dem ON und OFF Knopf zu drücken und es passierte nichts, alles leuchtet nicht.
Die zweite WLAN Zeitschaltuhr ist im Schlafzimmer und die funktioniert einwandfrei und ist pünktlich beim Ein und Ausschalten.
Jetzt meine Frage funktioniert die im Badezimmer nicht wegen der Luftfeuchtigkeit oder ist das ein Produkt Fehler?
Das ist die Zeitschaltuhr auf WLAN.
( der Preis war 23, 99 €)
1 Antwort
Falls du dein Badezimmer nicht zu einer Sauna verwandelst glaub ich nicht das es and der Luftfeuchtigkeit liegt. Habe selber seit Jahren ein tv, Sonos und eine hue Leuchte im Bad und noch nie Probleme gehabt. Ich glaube das es eher am Gerät selber liegt. Für mich persönlich sieht das Teil schon etwas billig aus. Tausch es um und falls das Problem wieder auftaucht dann würde ich mir ein anderes kaufen.
Aktuell habe ich von avm die Fritz dect 200 aber die lohnt sich nur wenn man eine FRITZ!Box hat. Vor kurzem hab mir von Hama eine wlan Steckdose für 15€ gekauft, die hab ich noch nicht im Einsatz daher kann ich dir nicht sagen ob die etwas taugt. Hier mal ein link dazu
Kann man da die Zeit auch einstellen per App??
Die scheint mir etwas besser zu sein als die ich hab.
Die von avm stell ich direkt in der FRITZ!box ein ob das per App geht habe ich noch nie probiert und die von Hama gibt es extra eine smart Home App von Hama wo man die Uhrzeit einstellen kann.
Ja dann ist es das zweite mal das ich es Umtauschen werde aber das gleich morgen.
Wie gesagt, dass war im Doppelpack mit 23,99 €.
Es ist immer nur die eine im Badezimmer was defekt wird.
Dankeschön werde eine bessere kaufen.
Kannst du mir eine empfehlen?????