Problem mit ScummVM - Monkey Island 3!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falscher Tipp unten. Du hast etwas falsch gemacht! Du spielst wohl das Spiel von der CD aus, darin liegt dieses Problem. Beim Wechsel wird es immer abstürzen. Du musst EINEN Ordner fürs Spiel anlegen, zb "Mi3" und dann dort die CD1 und CD2 OHNE UNTERORDNER in diesen einen Ordner Mi3 kopieren, auch wenn dann manche doppelt sind, dann ersetzte sie. Von diesem Ordner aus dann über Scumm starten und es sollte klappen. Viel Spaß auf Blood Island, dort ist die Atmosphäre die bei weitem beste ;)

MissLoca
Beitragsersteller

Ich hab's geschafft... ich hatte schon einen Ordner dafür angelegt... hatte nur vergessen einige Dateien aus dem "Recource"-Ordner von der 2. CD auch da rein zu kopieren... :) Danke auf jeden Fall! :)

MissLoca
Beitragsersteller
@RasTafari

Ja :-) Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist MI4 aber das geht ja leider noch nicht zu spielen auf Windows 7...

RasTafari  15.12.2012, 01:27
@TheUKfella

MI4 ist, nicht am MI Standard sondern am Adventure Standard gemessen, dennoch nicht zu verachten!

RasTafari  15.12.2012, 01:28
@RasTafari

War allerdings der einzige Teil den ich nur einmal gespielt habe, in jungem Alter, und das einzige Adventure und Spiel überhaupt, das ich auf der PS2 spielte.

Höchstwahrscheinlich nicht. Sicher mal deine Speicherstände und installier ScummVM und damit das Spiel neu. Ist wohl nur n Dateidefekt irgendwo.