Ich will die Setup.exe von Monkey Island 3 starten (hab Win10). Es plopt ein Fenster auf da steht, diese App kann auf dem Pc nicht gestartet werden ?

2 Antworten

Da MI3 ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es wohl, wenn ünerhaupt, nur im Kompatibilitätsmodus installiert und gespielt werden können. Lies dazu mal dies hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%A4ts-Modus_installieren_Windows_10

F3hm1
Beitragsersteller

Funktioniert nicht.

LemyDanger57  06.11.2015, 17:32
@F3hm1

Hast Du den ganzen Artikel gelesen? Hast Du es mit der Problembehandlung versucht?

LemyDanger57  06.11.2015, 17:36
@F3hm1

Hattest Du beim Kompatibilitätsmodus Windows95 ausgewählt?

LemyDanger57  06.11.2015, 21:52
@F3hm1

Google mal nach "VMware Player" oder "Virtual Box", sollte beides funktionieren.

F3hm1
Beitragsersteller

Ok danke!

Was hat die Frage mit dem Land Island zu tun? Habe den tag entfernt.

Mein Bruder spielt auch gerne ältere Spiele, u.a. auch Monkey Island. Es gibt so ein Programm namens ScummVM, in dem viele dieser alten Klassiker auf heutigen Betriebssystemen laufen, Monkey Island spielt er auch darüber.

http://scummvm.org

Das Programm selbst ist legal, aber Vorsicht, einige der alten Spiele sind wohl noch rechtlich geschützt, nicht alle.

F3hm1
Beitragsersteller

ich weiss der post ist alt aber island englisch? Insel? Etwas gehirn muss man noch haben oder ?

nordlyset  05.07.2016, 13:01
@F3hm1

Schon klar, aber hier ist mit dem tag "Island" das Land gemeint ;-) zufällig eins meiner Expertenthemen. So eine Frage fällt da total auf, weil sie nicht zum Thema passt...