Monkey island download wo?

5 Antworten

Du kannst die deutschen Versionen von Monky Island 1 + 2 auf www.archive.org herunterladen. Dies sind die alten originalen DOS-Versionen, die mit ScummVM funktionieren. Habe ich selber getestet.

Monkey Island 1: https://archive.org/details/monkeyisland1deutsch
Monkey Island 2: https://archive.org/details/monkey2german

Die Links dürften legal sein.

Einfach rechts bei "Download Options" die jeweiligen Zip-Dateien herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis auf deiner Festplatte entpacken. Anschließend kannst du sie als neues Spiel in ScummVM hinzufügen. Bei Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge kommt am Anfang eine Kopierschutzabfrage. Da kann man einfach zwei beliebige Zahlen eingeben, anschließend kann man dann auswählen, ob man die leichte oder die schwere Version spielen möchte.

Viel Spaß dabei!

Gruß
Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. LucasArts hat die Software meines Wissens noch nicht zum Verschenken freigegeben. (Hatte auch mal lange gesucht.)