Suche altes Kinder Pc-Spiel von 2000 mit Piraten
Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche ein altes Pc Spiel für Kinder aus dem Jahr 2000-2002. Es ging um Piraten und da war ein sprechender Papagei. Meiner Erinnerung zufolge musste man einen Schatz finden. Es war ein lustiges Spiel und es war nicht Monkey Island! Habe schon wie verrückt gegoogelt aber finde einfach nichts :( Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das Schiff orange ist also hellbraun :D und dass man in so einer Seemanns Kajüte ist und dort der sprechende Papagei ist glaube ich.. Die Musik im Hintergrund war typische Piratenmusik :) Wie gesagt es war kein mystisches Spiel sondern ein lustiges kinderfreundliches Spiel :) Die Animation ähnelt dem Spiel Wungi Pirates :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
2 Antworten
Hi ! Also das ist ja jetzt schon länger her, von daher hoffe ich dass dir die Antwort noch etwas nützt. Ich habe das Spiel selbst als Kind gespielt, es war echt eines meiner Lieblings-PC Spiele. Habe wie du stundenlang danach gesucht ... ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Käptn Säbelzahn - Die Piratenprüfung" meinst. Hab mich auch dran erinnert, dass man bei dem sprechenden Papagei so ein hellbraunes Boot bauen musste ;-)
Heißt der Kapitän nicht Kapitän Stachelrochen und sein Partner der sprechende Papagei glaub heißt Alyara oder aber wie das Spiel an sich heißt weiß ich leider auch nicht
Heyy, du meinst bestimmt -- Piraten - Die total verrückte Schatzkarte --
OMG Danke, ich weiß, dass du das wahrscheinlich 9 Jahre später nicht lesen wirst, aber ich war genau auf der Suche nach diesem Spiel und hab mich nur mit einer "Urkunde" von damals auf die Suche gemacht und nach mehreren Stunden die Antwort von dir gesehen und habe beim Namen direkt erkannt, dass es das spiel ist, was ich damals vor 10 Jahren gespielt habe