Problem mit PHP-Composer: Was ist schief gelaufen?

2 Antworten

Diese wollte ich dann via Terminal nach /var/www/html verschieben

hmmm....

Theoretisch ja, praktisch geht das in die Hose. (Hab ich auch mal probiert und damit keinen Erfolg gehabt.)
Besser via Composer das Paket wieder zerstören/entfernen (composer remove vendor/package) und im korrekten Pfad neu erstellen.

also den kompletten Composerordner gelöscht

nur eben nicht manuell, sondern über Composer!

Es scheint, dass Composer Schwierigkeiten hat, die Package-Informationen zu laden oder zu interpretieren. Möglicherweise ist die composer.json-Datei nicht korrekt konfiguriert oder fehlt ganz. Stelle sicher, dass du eine gültige composer.json hast, die die benötigten Packages und ihre Konfigurationen definiert. Verwende dazu die offizielle Composer-Dokumentation als Referenz für das richtige Format der composer.json-Datei.