Problem mit neuer Nachbarin?
Hey, seit ca. einer Woche ist über mir jemand neu eingezogen. Es ist eine junge Frau, so ungefähr 19, 20 Jahre alt. Ich habe sie auch schon im Treppenhaus gesehen. Sie ist nett, sehr hübsch und blond ;)
Allerdings hört sie manchmal wirklich sehr laut Musik, sodass vor allem die Bässe so stark durch die Decke drücken, dass ich dann nicht mehr richtig lernen kann etc.
Zudem stöhnt sie spät abends oft lautstark, wenn ich gerade versuche einzuschlafen (da scheint sie sich wohl dann zu befriedigen...). Das ist dann so zwischen 22 und 23 Uhr. Auch da hat sie schon die Musik dazu laut aufgedreht!
Und gestern Abend hat sie auch noch eine Einzugsparty gemacht. Da dröhnte die Musik von 19 bis 1 Uhr nachts aber extrem laut runter und die Mädels kicherten und johlten (was bei einer Party vielleicht auch irgendwo "normal" ist) aber eben auch bis um 1 Uhr nachts.
Jetzt gerade höre ich schon wieder Musik (bzw. eher dumpfe Bassschläge)...
Habt ihr irgendeinen Rat, was ich da nun machen sollte bzw. könnte...
10 Antworten
Sprich einfach mal in Ruhe mit ihr und wenn das nichts bringt, kannst du immer noch den Vermieter/Hausverwalter informieren oder nach 22:00 ist es Ruhestörung, da gibts ja noch eine Option.
Sprich mit ihr. Sag ihr, dass sie sich an die Hausordnung zu halten hat. Sag ihr, wenn sie das nicht tut, dann musst Du mit dem Vermieter sprechen oder gar die Polizei rufen, wenn der Bass zu spät dröhnt.
Was immer der FS will. Ich weiß es nicht. Wenn er flirten will, soll er eben Party mitmachen! 😉 Dann wird aus Basta vielleicht Pasta. 🍴
Du solltest zu ihr gehen und ihr sagen, dass sie bitte die Bässe runter drehen soll. Es gibt für Boxen auch Gummifüße, die den Schall dämmen, damit es nicht mehr so vibriert, sogenannte Resonanzdämpfer.
Sie wohnt nicht alleine in dem Haus und ist verpflichtet Rücksicht zu nehmen. Gerade nach 22 Uhr. Aber auch tagsüber, muss man nicht jeden Lärm hinnehmen.
Rede mit ihr in aller Ruhe. Wenn sich nichts ändert und sie weiter nach 22 Uhr Krach macht, dann rufe einfach die Polizei oder das Ordnungsamt wegen Lärmbelästigung.
Du musst mit ihr reden, wenn`s nichts nützt, ist die Polizei Dein Freund und Helfer, so sie Lust dazu hat.
Du könntest höflich mit ihr reden und ihr sagen das die Musik am Tag zu laut ist, da du lernen musst. Im Regelfall ist ja ab 22 Uhr Nachtruhe. Davor ist es erlaubt auch laut Musik zu hören. Nachts ist es was anderes. Sie hätte mit der Party bescheid sagen können, und fragen könne ob das in Ordnung geht.
Davor ist es erlaubt auch laut Musik zu hören.
Da irrst Du aber gewaltig - auch während des Tages haben Nachbarn keinen Freibrief laute Musik frei nach Laune zu hören. In einem Mehrfamilienhaus ist grundsätzlich gegenseitige Rücksichtnahme angezeigt.
Man sollte die Bude nicht abreisen klar, aber ich werde meine Musik ja wohl ein zwei ticken lauter machen dürfen. Das meine ich. Hätte ich schrejben sollen. Klar sollte man Rücksicht nehmen vorallem wenn es jeden Tag. Soll er sich beschweren fertig
Schon wird aus Bass plötzlich Basta...:)