Problem mit MS Word 2016?
Alles, was ich schreibe, schreibe ich über MS Word. Meine derzeitige Version ist die von 2016. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home. Normalerweise schreibe ich meine Texte mit Seitenrändern rechts 3 cm, links 2 cm, oben und unten je 2 cm. Die Seitengröße habe ich normalerweise eingestellt auf 125 %, weiß aber nicht in welcher Ansicht. Vor einigen Tagen habe ich mich dann gewundert, dass meine Ansicht nur noch auf 65 % stand und ich diese auch nicht in diesem Modus erhöhen konnte. Im Weblayout habe ich 100 % Ansicht, Drucklayout 67 % und im Lesemodus 83 %. Für mich ist das eine Quälerei. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen kann, damit ich wieder meine Ansicht auf 125 % stellen kann? Schreibe mit der Schrift "Arial", Schriftgröße 16. Eine andere Frage wäre, wie kann ich den PC auf Windows 11 upgraden, ohne das mein PC völlig durcheinanderkommt? kann man mir vielleicht helfen, mein Problem zu beseitigen? Danke für die Hilfe.
2 Antworten
Hallo Silke, normalerweise kannst Du mit Strg + Mausrad die Zoomstufe in Word ändern.
Danke für Ihre Antwort, ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Hallo Silke, normalerweise nutzt man in Word: DruckLayout, dann siehst Du die Seite ganz normal.
Unten Rechts wo man auf Drucklayout oder Weblayout wechseln kann, ist normalerweise auch ein Zoom Schieberegler.
In Word oben in der Leiste gibt es den Reiter "Ansicht" - da kann man normalerweise auch den Zoom umstellen, auf z.B. 100%
Hast Du unten diese Schaltfläche:
Öffne Word mit einer Neuen Seite, Klicke auf "Drucklayout" und stelle dann die gewünschte Zoomart ein.
Dann direkt wieder schließen.
Normalerweise sollte dieser Wert nun so eingestellt sein.
Schließe dann das leere Formular direkt wieder.
Word musst lokal auf dem PC installiert sein, nicht die "Webversion".

Hab es gerade mal versucht, funktioniert leider nicht. Nur, wenn ich auf Weblayout gehe, dann funktioniert es. Weißt Du, worauf der PC normalerweise steht? Sicher nicht auf Weblayout. Konnte sonst immer eine Seite, oder mehrere Seiten sehen.