Word 2013/2016: Jede zweite Seite anderer Seitenrand?

1 Antwort

Du gibts bei "Seitenlayout -> Seitenränder" "Benutzerdefinierte Seitenränder" ein.

Bei "Seite einrichten" wählst Du:

auf der Registerkarte "Seite einrichten":

unterhalb der Auswahl für "Ausrichten - Hochformat/ Querformat"

unter dem Titel "Seiten":

 - Mehrere Seiten: "gegenüberliegende Seiten" aus.

Antwortsuchend8  18.12.2015, 10:43

Einen "hilfreichste Antwort" kann man erst auswählen, wenn es zwei Antworten gibt.

Aber danke für die Erklärung!

Christopher09
Beitragsersteller

Also muss ich nicht nach jeder Seite einen Umbruch "Gerade/ungerade Seite" einfügen?

Herb3472  27.10.2015, 19:24
@Christopher09

Normalerweise funktioniert das automatisch. Ich habe soeben einen 350 Seiten umfassenden Word-Text auf diese Weise formatiert. Aber probiers doch mit irgend einem Blindtext einfach einmal aus!