Problem mit Mieter selbst ansprechen oder Vermieter anschreiben?

10 Antworten

Heyho,

Im Normalfall würde ich persönlich zu erst versuchen, mit dem Nachbar gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn dieser sich quer stellt und dahingehend nicht kooperiert, dann wäre es Ratsam, eine dritte Instanz hinzuziehen, die eine objektivere Sichweise und die nötige Autorität besitzt. Demnach wäre das Kontaktieren des Vermieters eine Maßnahme, falls es dazu kommen sollte, dass ihr (Du und Dein Nachbar) euch nicht einigen könnt.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Gerhart  23.08.2024, 12:42

Gesetze sind dazu da ,dass man sie beachtet. Darüber kann man sich einigen. Die Kameras aber müssen unverzüglich abgebaut werden.

Also ich würde erstmal das freundliche Gespräch mit ihm suchen und ihn bitten seine Kameras so einzustellen das weder der Gemeinschaftsbereich sowohl als auch dein Wintergarten nicht für ihn ersichtlich sind.

Vor seiner Wohnungstür und in seinem Bereich kann er ja filmen was er will, aber bitteschön nicht da wo JEDER vorbeilatscht.

Wenn das nichts bringt, er aggressiv wird oder ähnliches würde ich mich an den Vermieter wenden, gern auch in Gemeinschaft mit den anderen Mitmietern, ich nehm an die fühlen sich dadurch ebenfalls gestört.

Natürlich macht man dem Typen erstmal ne Ansage, wenn das nichts bringt eskaliert man es eben.

Wenn der reizbar und seltsam ist würd ich das bei so klarer Rechtslage dem Vermieter überlassen, dem zu verklickern, dass das nicht geht und umgehend abzubauen ist.

Objektiv betrachtet ist den Vermieter zu kontaktieren sicherlich das Vernünftigste.

Persönlich betrachtet bin ich auch reizbar und nicht ganz richtig und hätte ihm die einfach kaputt gekloppt.