Problem mit meiner Grafikkarte?

3 Antworten

Grafiktreiber spinnt, mal neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

jojo7543
Beitragsersteller

Ich habe den Nvidia Grafiktreibe gerade gestern geupdated

Hallo,

als erstes mal den Treiber komplett deinstallieren. Das geht gut mit DisplayDriverUninstaller. Dann den neusten (keine Beta) Treiber herunterladen und installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kurz andauernde Blackscreens werden oft verursacht durch eine Veränderung der Konfiguration des Bildschirms. Überprüfe, ob dein Bildschirm und andere Anwendungen alle die korrekte Auflösung und Bildwiederholrate verwenden. Auch kannst du dir anzeigen lassen, welche Programme deine Grafikkarte auslasten und diese dann ggf. beenden. Neue Grafiktreiber zu installieren kann auch nicht schaden.

jojo7543
Beitragsersteller

Ich habe seit neustem einen Fernseher mit dem PC verbunden, kann das mit dem einen Zusammenhang haben?

YogiSchreiner  28.01.2024, 16:27
@jojo7543

Möglicherweise gibt es zwischen Display und Grafikkarte einen Konflikt im Bezug auf Auflösung oder Bildwiederhohlrate.