Problem mit meinem unteren bauchmuskel!

6 Antworten

Beinheben ist eine sehr gute Übung, um den Schwerpunkt auf die untere Bauchmuskulatur ,zu setzen. Zusätzlich solltest du wissen, dass man ohne entsprechendem KFA nicht einmal die besten Bauchmuskeln der Welt sehen würde. Von oben nach unten, also der Bauch als Ganzes, steigt der Fettanteil, der sich am Bauch befindet. D.h. du müsstest evt. mehr Fett verbrennen um den unteren Teil deiner Bauchmuskulatur sichtbar, zu machen. Aber bevor du aufeinmal in die Magersucht fällst, will ich anmerken dass es auch sein kann, dass der untere Bauchmuskelabschnitt wirklich nicht gut entwickelt ist.

Vergiss dabei nicht, auch die Gegenspieler von den Bauchmuskeln zu trainieren (Rücken).

Eine sehr effektive Übung ist, wenn man sich, wie in dem Video, in Rückenlage hinlegt, beide Beine nach oben streckt und dann das Becken ganz langsam nach oben zieht. Das immer drei mal so viel du es schaffst - mit 10-20 Sekunden Pause dazwischen.

Da kannst du nichts tun ausser weitertrainieren. Erstmal muss man wissen, dass es keinen oberen und unteren Bauchmuskel gibt, es gibt nur einen großen Bauchmuskel, dieser ist zwar optisch durch Sehnen unterteilt, trotzdem kontrahiert er immer nur als ganzes. Wie dein Bauch sich entwickelt bzw. am Ende dann aussieht ist rein genetisch bedingt. Da du noch sehr am Anfang deines Trainings stehst ist es wahrscheinlich, dass sich da optisch noch einiges tut. Aber auch dass es nur ein 4-Pack bleibt ist möglich, die Meisten haben ein 6-Pack, manche ein 4-Pack und wenige gar ein 8-Pack. Alles eine Frage der Genetik.

Dass du den Rücken auch unbedingt mittrainieren solltest wurde ja an anderer Stelle schon gesagt. Dies solltest du unbedingt beherzigen, sonst gibt es böse Haltungsschäden!

blablabla135
Beitragsersteller

Danke für die antwort man merkt sofort du hast eine menge erfahrung ;) -> hilfreichste antwort

Häng Dich mal an eine Klimmzugstange, und Versuch Deine Beine gerade zum Kopf zu führen. Das ist ein gutes Training.

lernen zu trainieren.. es gibt verschieden methoden.. guck im internet..