Problem mit meinem Professor?

3 Antworten

(ich glaube niemand kann sich davon freimachen)

Ich denke schon, dass es möglich ist sich davon freizumachen sofern man sich frei machen möchte.

Ich frage mich auch, bei dem Verhalten das er dir gegenüber jetzt zeigt, was da vorher tatsächlich von ihm kam was du als flirten interpretierst.

Warscheinlich übertreibe ich total :/

Ja, so liest es sich für mich auch. Verhalte dich ganz normal, sachlich und nichts darüber hinaus. Diesen leidigen Vorfall würde ich mit keiner Silbe mehr erwähnen. Konzentriere dich auf das Studium und lass das Private weg.

Ich finde du machst es dir auch ziemlich einfach zu sagen, er wäre auch mit Schuld denn er hätte dir schöne Augen gemacht. Das sehe ich nicht. Du bist für dich und dein Handeln selbst verantwortlich und nicht er und du bist auch keine 15 mehr um nur nach Impulsen zu handeln.

du könntest ihn darauf ansprechen oder ihm eine mail schreiben z.b. ob er sauer auf dich wäre, wegen der geburtstagskarte oder dass du dir sorgen machst, dass dieser gruss "zu nahe getreten" gewesen wäre. weil das hättest du eigentlich vermeiden wollen - ich kann nur hoffen, dass dein gruß inhaltlich interpretationsspielraum hat.

als abschluss-satz könntest du schreiben, dass du hoffst, dass ein konstruktives, professionelles verhältnis möglich wäre, da du ihn als dozent sehr schätzen würdest.

das klingt zwar wie "ich nehme die schuld auf mich". aber letztlich wird dir das nicht viel bringen, wenn du ihn auf seinen anteil aufmerksam machst. ich könnte mir vorstellen, dass er dann erst recht beleidigt wäre.

die mails von ihm würde ich mir speichern, falls doch mal was nach kommt.

in klausuren brauchst du dir keine sorgen machen- schliesslich muss jeder die gleiche antwort geben. die gerechtigkeit in klausuren ist einfach nachzuprüfen, falls es nicht gerade um aufsätze ginge.

zu mündlichen prüfungen würde ich einen zeugen mitnehmen- es ist ja erlaubt, studenten mitzunehmen. das kann man als prüfungsvorbereitung hinstellen.

du hast auch noch die möglichkeit, dich an deiner uni beraten zu lassen. da gibt es sicher einen psychologischen dienst, eine studienberatung oder eine rechtsberatung z.b. bei asta.

Hallo Kürbiskernchen,

also ich sehe das jetzt noch nicht so dramatisch. Das alles kann man auch als nette Aufmerksamkeit verstehen und ist noch lange keine Tat, die irgendwie zwielichtig ist. Ihr habt Euch weder geküsst, noch gedatet, noch etwas miteinander angefangen.

Ist es möglich, da ein Gespräch zu suchen und recht klar zu formulieren: Du hast den Eindruck es wird sich aus dem Weg gegangen, deshalb hast Du gedacht man könne auf einander zugehen und diese Karte geschrieben?