Klausureinsicht obwohl man bestanden hat?

2 Antworten

Gehe generell immer in die Einsicht.

Ich habe schon die wildesten Sachen erlebt ... Aufgabe komplett übersehen, beim Zusammenstellen der Note um 20 Punkte verzählt, bei der Übertragung der Noten auf die Liste eine 3,0 ausversehen als 5,0 gelesen und somit falsch aufgeschrieben..

Bei Freunden widerum 20 Punkte zu viel gegeben und damit zu Unrecht bestanden. (Mir selbst passiert so was ja leider nie..) u.s.w.

Aber bei Monita nicht direkt zum Professor huschen - der kennt die Prüfung wahrscheinlich selbst nicht, außer es ist ein kleiner Studiengang oder eine FH/TU - sondern in der Regel zu dem Übungskoordinator, der die Klausur auch konzipiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe 3,5 Jahre lang Bauingenieurwesen studiert und kann die nur sagen dass es sogar Sinn macht in eine Klausureinsicht zu gehen auch wenn du sie bestanden hast.

Habe ich selbst auch öfters gemacht. Da stoßt man manchmal auf Sachen da glaubst du garnicht...bei mir wurde mal eine ganze Aufgabe mit 0 Punkten bewertet weil der Prof die Aufgabe „übersehen“ hat!

AldoradoXYZ  01.02.2020, 01:43

Haha, ja.

Das Übersehen hatte ich auch mal. Ich habe bei der Ansicht der Klausur eines Kommilitonen bemerkt, dass eine Aufgabe gar nicht bewertet worden war.

So verrückt das ist, aber selbst mein Kommilitone hatte das nicht bemerkt.

Der Prof meinte nur "da haben sie ihre gute Tat für heute ja vollbracht".

Was der größte Notensprung bei der gesamten Einsicht.

Gruß