Problem mit Höffner?
Hallo alle zusammen
folgendes Problem kurz gefasst bitte um Rat:
im September hat mir höffner aus dem nichts Möbel geliefert (eine Sitzgruppe , Tisch & 6 Stühle) die ich nie in Auftrag gegeben habe. Ich dachte damals es sei ein Geschenk von einer Person weil auf dem Kaufvertrag mein Name und meine Anschrift standen. Als sich herausstellte dass es von niemanden an mich gewesen ist, habe ich die Zentrale von höffner kontaktiert und denen die Situation geschildert. Die Dame am tel. Sagte, dass der Kaufvertrag auf mich geht und die Ware bezahlt ist. Ich dürfte also diE Möbel behalten.
ich habe dann trotzdem 3 Wochen nichts ausgepackt und gewartet ob sich eventuell jemand umentscheidet. Bevor ich ausgepackt habe habe ich nochmal mit der Zentrale gesprochen und mir wurde bestätigt ich könne die Möbel behalten. Das tat ich jetzt auch.
nach 3 Monaten kommt nun eine Mail dass sie die Möbel am Samstag abholen wollen von einer anderen Dame die bei höffner sitzt.
was soll ich da am besten machen? Ich möchte ihr gerne zurück schreiben , kann ich ihr einfach sagen dass ich die Möbel schon verwende und denen das nach 3 Monaten einfällt? Ich möchte keine Probleme haben, und letztendlich auf irgendwelchen Gründen auch noch zahlen müssen
danke vielmals
2 Antworten
Du holst dir die Anrufzeiten aus dem Telefon und setzt die in eine Mail, mit den Antworten der Kolleginnen. Und erklärst in einer Antwortmail was los war, genau wie du es hier gemacht hast.
Also wenn man etwas bekommt, was man nicht bestellt hat, dann muß man das eine angemessene Zeit aufbewahren. Angemessen sind 14 Tage. Deine Wohnung ist ja kein Möbelhaus.
Wenn die Sachen innerhalb der 14 Tage nicht abgeholt werden, auch nicht auf Nachfrage, dann ist es halt so. Du kannst sie nun auslagern oder verschenken, verkaufen, benutzen...Du hast sogar eine bezahlte Rechnung.
Hast womöglich deine eigene Sitzgruppe bereits entsorgt. Höffi soll der Dame halt andere Möbel liefern. Die können dir nicht mal eine Mahnung schicken, denn diese Möbel wurden ja bezahlt. Und du stehst im Kaufvertrag. Ist doch alles richtig.
Dann noch per Mail, Höffi denkt wohl du bist mit dem Klammerbeutel gepudert.