Problem mit Freundin wegen Arbeit (Handwerk)?

2 Antworten

Da solltest du ja jede Menge Überstunden haben, die dann nehmen kannst, um für deine Freundin da zu sein und etwas mit ihr zu unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Maxiirp
Beitragsersteller

Die bekommt man nicht so einfach

In deinem Vertrag steht, wie viele Stunden du arbeiten musst. Überstunden sind zeitnah auszugleichen. Dein Chef ist nicht dein Sklavenhalter, der über Dich verfügen kann.

Geh zu zuständigen Innung und informiere dich dort.

Maxiirp
Beitragsersteller

Das habe ich schon mal, aber das bringt nichts, außer dass der Chef das dann erfährt und einen nciht mehr mag. I'm Vertrag steht aber auch, dass man Überstunden machen muss..... Das ist in jedem Betrieb so. Da kannst du nichts tun. Und wer dich quer stellt, wird eben gemobbt quasi, auch von Kollegen

GutenTag2019  19.01.2021, 18:23
@Maxiirp

Also arbeitest du bis zum Umfallen aus Angst davor, nicht mehr gemocht und von Kollegen gemobbt zu werden?

Wenn du das jetzt liest, merkst du dann selbst, das da etwas nicht stimmen kann?

holgerholger  19.01.2021, 18:54
@Maxiirp

Dein Chef soll dich nicht lieben. Du schuldest ihm die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit, er Dir die vereinbarte Entlkohnung. Von Liebe steht da nichts.

Und die Innung kann Dir und deinen Kollegen helfen, der Ausbeutung zu entkommen.