Problem mit der zündung?

2 Antworten

Wenn sie Benzin bekommt und selbst mit Starterspray nicht mal kurz anspringt dann ist es ein Zündproblem. Ich würde als erstes mal die Zündkerze wechseln, meist sind es die einfachsten dinge.

11Jonas11
Beitragsersteller

eben ob sie durch den vergaser benzin bekommt bin ich mir nicht sicher, mal angenommen sie bekommt keins, müsste sie trotzdem anspringen mit sprach oder direkt in den zylinder?

11Jonas11
Beitragsersteller

*spray

Kutscher1990  19.11.2015, 14:41
@11Jonas11

Also wenn du sie versuchst zu Starten und dann mal die Kerze rausdrehst, wie sieht die Zündkerze dann aus ? Ist sie Nass ??

Wenn sie Nass ist kommt Benzin an

11Jonas11
Beitragsersteller

nicht nass höchstens leicht feucht

11Jonas11
Beitragsersteller

Aber ist das mit dem benzin in zylinder jetzt ein eindeutiger nachweis?

Kutscher1990  19.11.2015, 15:44
@11Jonas11

Ja also kommt ja was an. Ersetz mal die Zündkerze und versuch dann erneut zu Starten.

11Jonas11
Beitragsersteller
@Kutscher1990

also, zündkerze ersetzt, aber kein wirklicher fortschritt, ich habe jetzt noch festgestellt, dass der zündfunke auf der linken seite nur manchmal kommt, aber der rechte müsste doch trotzdem laufen?

Kutscher1990  09.12.2015, 17:34
@11Jonas11

Nichts für ungut, aber wenn das ein 2 Zylinder ist sollte der auch auf beiden Zünden..

Das das nicht richtig läuft dann ist doch klar. Das einzige was so passieren könnte sind Fehlündungen und eventuell die Gefahr das der andere Zylinder usw. schaden nimmt

Neue Kerzen neue Stecker  und frisches Benzin . Vergaser leer laufen lassen über Ablasschraube  dann frischer Sprit rein  . Einstellung der Zündung ueberpruefen . Luftfilter sollte nicht zu stak verschmutzt sein . die Zuendkabel mal nachsehen ob da schon Gruenspann  dran ist an der Kupferleitung

 siehe Link http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/zuendung_v1_2.pdf

Meine XJ macht nach Standzeit auch Startprobleme neu Teile drauf alles ist vergessen sie kommt sofort .