Problem mit der zündung?
Hallo, Ich habe seit kurzen eine yamaha xs 400,sie will aber nicht anspringen, auch wenn ich starter pray reinsprühe oder 2ml benzin direkt in den zylinder gebe, ganz selten kommt mal eine fehlzündung, sonst passiert aber garnichts, woran kann das liegen? Liegt es an der zündung?müsste sie eigentlich sonst angehen wenn benzin direkt reingegeben wird? Vielen dank.
2 Antworten
Wenn sie Benzin bekommt und selbst mit Starterspray nicht mal kurz anspringt dann ist es ein Zündproblem. Ich würde als erstes mal die Zündkerze wechseln, meist sind es die einfachsten dinge.
Ja also kommt ja was an. Ersetz mal die Zündkerze und versuch dann erneut zu Starten.
also, zündkerze ersetzt, aber kein wirklicher fortschritt, ich habe jetzt noch festgestellt, dass der zündfunke auf der linken seite nur manchmal kommt, aber der rechte müsste doch trotzdem laufen?
Nichts für ungut, aber wenn das ein 2 Zylinder ist sollte der auch auf beiden Zünden..
Das das nicht richtig läuft dann ist doch klar. Das einzige was so passieren könnte sind Fehlündungen und eventuell die Gefahr das der andere Zylinder usw. schaden nimmt
Also wenn du sie versuchst zu Starten und dann mal die Kerze rausdrehst, wie sieht die Zündkerze dann aus ? Ist sie Nass ??
Wenn sie Nass ist kommt Benzin an
eben ob sie durch den vergaser benzin bekommt bin ich mir nicht sicher, mal angenommen sie bekommt keins, müsste sie trotzdem anspringen mit sprach oder direkt in den zylinder?
Neue Kerzen neue Stecker und frisches Benzin . Vergaser leer laufen lassen über Ablasschraube dann frischer Sprit rein . Einstellung der Zündung ueberpruefen . Luftfilter sollte nicht zu stak verschmutzt sein . die Zuendkabel mal nachsehen ob da schon Gruenspann dran ist an der Kupferleitung
siehe Link http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/zuendung_v1_2.pdf
Meine XJ macht nach Standzeit auch Startprobleme neu Teile drauf alles ist vergessen sie kommt sofort .
Aber ist das mit dem benzin in zylinder jetzt ein eindeutiger nachweis?