Simson nimmt kein Gas an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest noch die Teillastnadel checken. Das Teil, was am Gas-Bowdenzug hängt und von oben zentral un den Vergaser versekt wird. Die Nadel sollte bei einer original-Einstellung in der 3. Kerbe von oben hängen, also mittlere Kerbe. Wenn Du sie eine Kerbe tiefer hängst, wird das Gemisch magerer. Damit sollte mehr Gas möglich sein, ohne dass die Kerze sich verschluckt. Welche genaue Bezeichnung hat denn Dein Vergaser? 16n1-? oder 16n3-? ...

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Pharao800
Fragesteller

16n1 BVF Vergaser

Amtsschreck  03.04.2022, 14:47
@Pharao800

Aber welcher 16n1? Steht oft auf dem Vergaser aufgestanzt. -1, -3, -5, -6, -8, -11, -12. Haben alle unterschiedliche Haben alle unterschiedliche Huapt- und Leerlaufdüsen-Kombinationen.

Das Problem ist: Der Vergaser ist das Herzstück. Hier kommt es leider tatsächlich auf Feinheiten an. Kleine Fehler am Vergaser wirken sich dann auf den Motor, die Verbrennung, etc. aus.

bekommt sie genug Luft!

Pharao800
Fragesteller

ich meine Schon ich habe zwar einen Ori Luftfilter aber das es an der Luft liegt kann ich mir nur schwer Vorstellen ...

Pharao800
Fragesteller
@Biberchen

wen ich den Auspuff ab schraube kömmt mir da erstmal Gefühlt nen liter öl entgegen der Auspuff ist ziemlich Fürn A... aber selbst wenn ich das öl rauskippe und nochmal.Den Auspuff Ausbrenne würd das Problem nicht behoben wie gesagt Standgas hälte da funktioniert ja alles aber Gas geben keine changse

Biberchen  02.04.2022, 18:05
@Pharao800

auf jeden Fall bekommt der Motor zu viel Benzin und zu wenig Luft!

Pharao800
Fragesteller
@Biberchen

jo hab grade einen Tuning luftfilter verbaut und jetz nimmt die karre sehr Schwach Gas an (Nur mit gezogenen Chock)

Pharao800
Fragesteller
@Biberchen

aber sie geht schonmal net aus wen man gas gibt