Beta RR 50 2023 läuft komisch und stirbt im 1. Gang ab?
Hey, wollte gerade meine 3 Tage alte Beta fahren, erst wollte sie nicht direkt anspringen, irgendwann hat das aber funktioniert, aber dann ist sie schon komisch gelaufen (hat sich einfach nicht schön angehört, hat sich wie ein klappern angehört manchmal), danach hab ich den 1. Eingelegt und wollte Normal anfahren, im 1. Hat sie sich immernoch nicht ganz Normal angehört, naja Kupplung kommen lassen, Gas gegeben, nichtmal einen Meter weit gekommen und dann ist sie abgestorben, das Spiel die ganze Zeit. Außerdem brennt die Leuchte für den neutralen gang nicht mehr wenn ich im neutralen bin. Hab keine Idee mehr was ich da machen soll. Gestern bin ich noch ganz normal ohne irgendwelche Aufälligkeiten in die Garage rein und heute passiert sowas, hatte sie heute Mittag sogar noch kurz ohne Probleme an gehabt (aber nicht gefahren).
Würde mich über Ratschläge freuen, bin wie man dem Alter der Beta entnehmen kann noch nicht sonderlich Erfahren in der Sache..
( 2 takt Öl und Benzin ist genug drin)
2 Antworten
Ohne die "komischen" Geräusche selber zu hören, kann man nicht einordnen, was der Grund sein könnte.
Wie auch @wildpark7 richtig schreibt, ist bei der, nun erst vier Tage alten Maschine, der Händler dein Ansprechpartner.
Rufe ihn deshalb an, lasse die Maschine von ihm abholen, überprüfen, reparieren.
LG
Kannst du noch eine relativ Kompression spüren wenn du ankickst, oder spürst du fast nichts mehr?
Und falls du wirklich Garantie hast brauchst du ja eh nichts machen... Außer hinstellen und richten lassen