Problem mit der Autovermietung (Teneriffa)?
Hallo, ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Teneriffa und wir wollen uns einen Mietwagen holen, jedoch hat mein Freund erst seit paar Wochen seinen Führerschein. Kann er trotzdem ein Auto mieten? Wie viel kostet dann so ein Spaß (Erfahrung)?
3 Antworten
Bei Sixt geht das ohne Probleme. Mindestalter 18 und Mindestführerscheinbesitzdauer 1 Tag. Wenn dein Freund unter 23 ist, fallen Jungfahrergebühren an.
Mehr Infos siehe hier: https://www.sixt.com/php/terms/view?language=en_US&liso=ES&rtar=000&view=EPP&tlang=de_CH
In Spanien kann man meist erst ab 23 Jahre ein Auto mieten. Darunter ist eine Zusatzversicherung fällig, ebenso, wenn der FS neu ist. Das liegt aber im Ermessen der Vermietfirma. Meist ist es so, dass es nicht geht.
Meine Erfahrung. Es gibt auch kleinere Vermietfirmen, wo es ab 18 geht. Die sind aber selten im Vergleich zu den anderen.
Wie gesagt: U23 kostet normalerweise mehr.
Es gibt auch große, wo das geht. Vielleicht ging das früher nicht. Mittlerweile geht das problemlos.
Gut, das kann hinkommen. Früher war dagegen die Rückgabe auch problemloser. Zuletzt buche ich nur noch bei der Mietwagenfirma selbst und schließe die dortige Versicherung ab, statt über Carbroker zu buchen. Auch wenn es etwas mehr kostet. Keine Lust, dass jeder Mikrokratzer sonst als Schaden verbucht wird.
Ja, er kann trotzdem ein Auto mieten. Der Mietpreis hängt von verschiedenen Faktoren ab, es kann einen Aufpreis geben. Vergleicht verschiedene Mietwagenangebote auf Teneriffa, um den besten für euch zu finden.
Hier sind einige Mietwagenfirmen auf Teneriffa:
- Cicar Alquiler de Coches
- CICAR (Tenerife)
- Tommy Trips Car Rental
- ADAC Autovermietung
- Booking.com
- Poul's Auto
- NIZARENT
- Skyscanner
Es gibt noch viele andere Firmen, aber das sind einige der beliebtesten.
Die KI ist so doof dass sie Booking für ne Mietwagenfirma hält? Dachte das ist der crazy hot shit grad?
Das ist falsch.