Problem mit der Autovermietung (Teneriffa)?

3 Antworten

In Spanien kann man meist erst ab 23 Jahre ein Auto mieten. Darunter ist eine Zusatzversicherung fällig, ebenso, wenn der FS neu ist. Das liegt aber im Ermessen der Vermietfirma. Meist ist es so, dass es nicht geht.

NoLies  16.06.2024, 22:17

Das ist falsch.

FernandoGF  16.06.2024, 22:18
@NoLies

Meine Erfahrung. Es gibt auch kleinere Vermietfirmen, wo es ab 18 geht. Die sind aber selten im Vergleich zu den anderen.

Wie gesagt: U23 kostet normalerweise mehr.

NoLies  16.06.2024, 22:19
@FernandoGF

Es gibt auch große, wo das geht. Vielleicht ging das früher nicht. Mittlerweile geht das problemlos.

FernandoGF  16.06.2024, 22:21
@NoLies

Gut, das kann hinkommen. Früher war dagegen die Rückgabe auch problemloser. Zuletzt buche ich nur noch bei der Mietwagenfirma selbst und schließe die dortige Versicherung ab, statt über Carbroker zu buchen. Auch wenn es etwas mehr kostet. Keine Lust, dass jeder Mikrokratzer sonst als Schaden verbucht wird.

Ja, er kann trotzdem ein Auto mieten. Der Mietpreis hängt von verschiedenen Faktoren ab, es kann einen Aufpreis geben. Vergleicht verschiedene Mietwagenangebote auf Teneriffa, um den besten für euch zu finden.

OddOasis  16.06.2024, 22:11

Hier sind einige Mietwagenfirmen auf Teneriffa:

- Cicar Alquiler de Coches

- CICAR (Tenerife)

- Tommy Trips Car Rental

- ADAC Autovermietung

- Booking.com

- Poul's Auto

- NIZARENT

- Skyscanner

Es gibt noch viele andere Firmen, aber das sind einige der beliebtesten.

NoLies  16.06.2024, 22:12
@OddOasis

Nette Chat GPT Antwort mal wieder voll am Thema vorbei und mit einigen falsch Informationen.

NoLies  16.06.2024, 22:14
@OddOasis

So ziemlich die komplette Liste von „Mietwagenfirmen“. Zumal du gegen die AGB von Chat GPT verstößt. Inhalt von Chat GPT muss klar als solcher gekennzeichnet sein.

BackupBone  17.06.2024, 08:01
@OddOasis

Die KI ist so doof dass sie Booking für ne Mietwagenfirma hält? Dachte das ist der crazy hot shit grad?