Autovermietung auf Teneriffa noch möglich (Führerschein verloren)?
Hallo zusammen,
und zwar musste ich heute morgen feststellen, dass mein Führerschein (wie auch immer) nicht mehr in meinem Geldbeutel ist und sonst auch nirgends. Ist gerade ziemlich blöd, da ich heute in einer Woche mit meinem Freund nach Teneriffa fliege und wir vorhatten, ein Auto zu mieten. Das Problem ist, dass man erst ein Auto mieten kann, wenn man den Führerschein mindestens ein Jahr schon hat, und das ist bei meinem Freund leider noch nicht der Fall. Er hat ihn erst im Januar bekommen.
Ich habe mich gerade bei der Führerscheinstelle erkundigt und einen neuen zu beantragen nimmt gerade 2-3 Wochen in Anspruch, die ich nun mal nicht habe.
Findet ihr hier irgendwie eine Lösung? Sprich könnte ich mit einem vorläufigen Führerschein dort trotzdem ein Auto mieten oder mit einer Kopie meines Führerscheins? oder gibt es auf Teneriffa Vermietungen, die nicht so stark auf die Dauer des Führerscheinbesitzes achtet?
danke im Voraus an alle!!
Warum hast du dich nicht wegen einem temporären Führerschein erkundigt, wenn du schon bei der Führerscheinstelle angerufen hast? Gerade die sollten das ja wissen.
wusste als ich da angerufen habe nicht, dass es sowas gibt
2 Antworten
Nein, keine Chance. Musst du bei der Abholung vorzeigen.
Kann dir die Führerscheinstelle einen voläufigen Schein ausstellen? Ist halt noch die Frage ob das bei der Vermietung akzeptiert wird.
Sprich könnte ich mit einem vorläufigen Führerschein dort trotzdem ein Auto mieten
Möglich, musst die Autovermietung fragen.
oder mit einer Kopie meines Führerscheins
Nein.
oder gibt es auf Teneriffa Vermietungen, die nicht so stark auf die Dauer des Führerscheinbesitzes achtet?
Sixt.
Im Internet steht, dass vorläufige Führerscheine nur in Deutschland gültig seien.