Problem mit dem Flash von Neewer NW-670 und dem FC-16 Remote?

1 Antwort

Die Einstellung Camera ist nicht dazu da Blitze auszulösen, sondern deine Kamera fernauszulösen, hierzu muss dann der Receiver auf die Kamera.
Die Einstellung muss also auf Flash stehn, wenn du Blitze auslösen willst. Achte ebenfalls darauf, dass beide Trigger den gleichen Channel haben (einstellbar an den 4 kleinen Hebeln).
Die Kabel sollten eigentlich nicht notwendig sein. Teste die Verbindung mal komplett ohne Kabel und drücke einfach dazu den Auslöseknopf auf dem Sender, wenn der Blitz sich auf dem Receiver befindet. Wenn das funktioniert, teste ob es auslöst, wenn du ein Bild machst.

Und dann ändere mal die Verschlusszeit auf einen langsameren Wert, und schau obs damit funktioniert.

Wenns damit nicht klappt, mal die Kamera mit dem C3 Kabel mit dem Auslöser verbinden, nochmal testen.

Stelle ebenfalls sicher dass im Flash Menü auf der Kamera der Modus ETTL gewählt ist und die Synchronisation auf erstem Verschlussvorhang steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

reclaimer123
Beitragsersteller

Also beide Remotes auf Flash stellen richtig? Ich kann ebenfalls im Menü nicht wirklich auf das Blitzgerät Menü zugreifen also auf die Erweiterten Einstellungen.
Noch ne Frage, wegen dem selben Channel, muss ich von 4 Hebel 3 runter schalten außer dem ersten oder wie kriege ich die beiden auf den selben Channel?

Uneternal  17.02.2020, 18:34
@reclaimer123

Ja beide auf Flash. Und der selbe Channel ist, wenn auf beiden Geräten die selben Hebel unten und oben sind. Je nach Stellung der Hebel kannst du 16 Kanäle wählen. Wenn alle unten sind ist es Kanal 1, wenn alle oben sind Kanal 16. Ist völlig egal was du einstellst, nur sie müssen beide gleich sein. Genaue Tabelle mit den Kanälen findest du in der Anleitung.