Problem für Trockenfutter und Nassfutter?

4 Antworten

Bitte nur nassfutter füttern, Wurst und l@se ist zu würzig, und trockenfutter verursacht unter anderem nierenprobleme

Nur das normale Nassfutter und Wasser hinstellen. Wenn der Hunger groß genug ist, wird er das schon essen. Käse und Wurst komplett weg lassen. Auch wenn es schwer ist und auch wenn der Kater dann jammert, konsequent bleiben. Wenn er sich aber generell als schlechter Trinker herausstellt, kann man auch dem Nassfutter etwas Wasser zusätzlich untermischen

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Nach und nach daran gewöhnen. Katzen sind Gewöhnungstiere.
Die Milch anbieten, dann immer mehr Wasser zu mischen, irgendwann gewöhnt er sich. Oder Alternativ gibt es so Trinkfits die aus Fleischbrühe bestehen oder diese Katzensuppen. Wenn sie allerdings hochwertiges Nassfutter kriegen, brauchen sie kaum noch was zu trinken. Bitte lass das Trockenfutter direkt weg.
Probiere viele Sorten Nassfutter aus. Auch hier - Gewöhnung.
Zu empfehlen: Leonardo, Grau, Mac, Feringa, Catz Finefood, MjamMjam, Carny Animonda, Terra, Hofladen, Cosma
Wichtig: Kein Getreide, Kein Zucker, min. 65% Fleischanteil.
Und bitte Käse, Wurst etc weg lassen.
All dies wird dauern. Lohnt sich aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

In dem man dem Tier keinen Käse und keine Wurst mehr gibt, sondern Junior-Katzenfutter.