Intenso USB Stick wird nicht angezeigt?

Bei einem Anderem Laptop wird er angezeigt...

Intenso USB Stick 2.0

Datenträgerverwaltung:

2 Antworten

ok ... damit ist ganz klar: Der USB-Stick wird von Deinem Windows-Rechner NICHT erkannt. Er kann also nicht von diesem verwendet werden - egal was Du tust.

Theoretisch könnte natürlich der USB-Port Deines Rechners defekt sein - alles schon vorgekommen. Aber das erkennt man natürlich schnell, wenn man einen anderen USB-Stick benutzt am gleichen Port und dieser erkannt wird.

SkyKingPX
Beitragsersteller

Dann Liegt das an Win 11?

  • Explorer öffnen
  • Im Navigationsbereich rechte Maustaste auf "Dieser PC"
  • "Verwalten" auswählen
  • Im neuen Fenster die Datenträgerverwaltung starten
  • Schauen, ob in der Liste ein Datenträger als Wechselmedium mit der Soll-Kapazität Deines USB-Sticks zu finden ist
  • Wenn ja, dann rechte Maustaste auf diesen Datenträger
  • Wenn möglich einen laufwerksbuchstaben zuweisen
  • Wenn nicht, dann ein neues einfaches Volumen mit der maximalen Speicherkapazität erstellen

Wenn kein Datenträger zu finden ist, ist dieser Defekt und darf in den Abfalleimer wandern.

SkyKingPX
Beitragsersteller

Wo ist "Verwalten"?

Traveller5712  06.03.2022, 11:19
@SkyKingPX

Dann ist er hinnüber ;-) Wenn Du den in der Datenträgerverwaltung nicht siehst, oder dort keine Aktion damit machen kannst, ist der kleine Kerl leider im Himmel aller Datenträger angekommen.

SkyKingPX
Beitragsersteller
@Traveller5712

Aber wieso wird er bei einem anderen Laptop angezeigt? Gibt es irgendein Treiber??

Traveller5712  06.03.2022, 11:27
@SkyKingPX

Kannst Du mal bitte einen Screenshot von Deiner Datenträgerverwaltung hier einstellen?