Wo liegt hier das Problem beim Entpacken eines E-Books?

2 Antworten

Das ganze Paket ist die Epub Datei, die du mit Google Books, Apple iBooks, Kindle, der Chrome Magic Scroll extension und vielen anderen apps lesen kannst.

ShawtyPrincess
Beitragsersteller

Eben nicht, dass ist ja das Problem. Die Datei hat eine .rar Endung und kann somit von keinem dieser Programme gelesen werden..

Falls das wichtig ist, ich arbeite mit einem Mac und das ganze soll am Ende in iBooks funktionieren.

Steffile  13.09.2015, 20:51
@ShawtyPrincess

Du brauchst das Paket nur zu entzippen, mit einem Programm wie Win Zip (keine Ahnung was Apple dafuer hat UnRarX glaube ich?.)

ShawtyPrincess
Beitragsersteller
@Steffile

Ich habe das ganze über einen Online Entpacker gemacht. Ich bekomme aber dann die drei genannten Ordner als Inhalt anzeigt und mit denen kann ich leider nichts anfangen..

Steffile  13.09.2015, 20:57
@ShawtyPrincess

Ah, wenn du entzippst, hast du die Moeglichkeit komplett zu entpacken, oder alles in den Ordner xyz zu entpacken, diese zweite Moeglichkeit musst du waehlen.

Wenn das Programm diese Moeglichkeit nicht bietet, dann lad das Buch besser ab und benutz den normalen Apple Entzipper.

ShawtyPrincess
Beitragsersteller
@Steffile

Ok nein das Programm bietet diese Option definitiv nicht.

Da ich noch nicht lange mit Apple arbeite, hat der Mac ein Internes Entzipper Programm? Oder muss man eines herunterladen?

Steffile  13.09.2015, 21:02
@ShawtyPrincess

KA, ich habe das letzt Mal vor 15 Jahren auf Apple gearbeitet... aber Google hilft dir sicher weiter.