Problem beim Beobachten von Planeten mit dem Teleskop?

Das sehe ich. - (Teleskop, Planetenbeobachtung) Das sehe ich. - (Teleskop, Planetenbeobachtung)

3 Antworten

Vielleicht solltest du dir etwas zum anvisieren kaufen wie z.b. ein Rotpunktvisier oder ähnliches damit du ganz genau die Planeten in der Mitte des Tubus hast.

Am besten lest du dich aber mal bei einem Teleskop-Fachgeschäft wie z.b. Astroshop beraten.
Oder einfach mal die Hotline anrufen.

BigSTAR12  26.06.2016, 18:39

Tut mir leid da weiß ich dann auch nicht mehr weiter .☹️

DerGekreuzigte
Beitragsersteller

Ein Rotpunktvisier ist schon dabei, ich visier den Planeten auch an.

Du musst das Okular richtig justieren

DerGekreuzigte
Beitragsersteller

Und wie mache ich das? :D