die siedler 3 fehlermeldung beim installieren
Hallo,
ich hab mir die Siedler 7 Gold Edition gekauft. dazu gab es noch das Spiel die Siedler 3, es gibt eine installations und eine spiel cd für siedler 3. Wenn ich die installations cd einlege passiert nichts, auf der cd befinden sich nur ein paar dateien die sich nicht öffnen lassen. wenn ich die spiel cd starte dann öffnet sich ein fenster in dem steht : spiel installieren, news, abbrechen. wenn ich auf spiel installieren klicke kommt folgende Fehlermeldung:--------------------------- Setup Initialization Error --------------------------- Setup is unable to find installation languages in C:\Windows\SysWOW64\InstallShield\SETUP.LID file.
Error 105man kann nur auf ok klicken und dann schließt sich alles.
kann mir einer sagen was ich machen muss damit ich das spiel installieren kann ?
LG elbarto
1 Antwort
Wenn Du Windows 7 oder 8 hast, musst Du Siedler 3 mit vollen Administrator-Rechten installieren. Leg dazu die CD ein, verwende nicht den Autostart und rufe statt dessen die CD im Explorer auf. Dort findest Du in einem Unterverzeichnis eine install.exe oder setup.exe - die mit rechts Anklicken und dann "Als Administrator ausführen" oder ähnlich anklicken. Danach ggfs. noch Zugangsdaten zu deinem lokalen Admin eingeben - los geht die Installation. Ggfs. ist auch der Kompatibilitätsmodus noch hilfreich der ebenfalls über Rechtsklick > Eigenschaften eingestellt werden kann (optimal ist Windows XP i.d.R.).
Nach der Installation bitte noch unbedingt das XP-Patch einspielen. Informationen zur Installation kannst Du auch unter www.siedler3.net finden.