Fritz!Box USB Fernanschluss lässt sich nicht Installieren. Kann mir jemand helfen?

Screenshot von der "Fehlermeldung" - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Na dann solltest du einfach mal die Sicherheitseinstellungen ändern!

Systemsteuerung → System und Sicherheit → Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Und da machst du den Schiebregler ganz nach unten. Dann installierst du das Programm, und haut die Einstellungen dann wieder zurück wie sie vorher waren.

lasersockehd
Beitragsersteller

Ok. Habe den Regler ganz nach unten verschoben und OK gedrückt. Funktioniert aber trotzdem nicht. :(

frivol  29.09.2017, 19:56
@lasersockehd

Tja dann weiß ich auch nicht, vielleicht blockiert deine Antivirensoftware die Installation.

XObelixxxx  29.09.2017, 19:58
@lasersockehd

Bist du in Windows mit Microsoftkonto angemeldet? Oder mit "integriertem Admin Konto". Beide haben keine vollen Administratorrechte. Richte ein lokales Adminkonto ein.

lasersockehd
Beitragsersteller
@frivol

Antivirensoftware habe ich noch nicht installiert, da ich den Laptop erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, da ich die Festplatte gewechselt hatte.

lasersockehd
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ok. Habe ein neues Administratorkonto ohne Microsoft Account. Aber die Installation wird nach wie vor blockiert...

Ich denke das Problem ist - wie bei mir - immer noch aktuell (Windows 10 Version 2004):
Ich habe es gelöst bekommen, indem ich in der Registry den Schlüssel "Internet" in "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel\" auf den Wert "Enabled" gestellt habe.
Evtl. dazu:

Uptates und Sicherheit Entwicklermodus mal aktivieren
(von  Jensen1970)
Woher ich das weiß:Recherche

Uptates und Sicherheit Entwicklermodus mal aktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

lasersockehd
Beitragsersteller

Funktioniert komischerweise auch nicht. Habe den Entwicklermodus in der Einstellungen App aktiviert. Aber die Installation wird trotzdem weiterhin blockiert.

Schon versucht "als Administrator ausführen"

lasersockehd
Beitragsersteller

Ja habe ich bereits versucht, jedoch gibt es bei einem Rechtsklick die Schaltfläche "als Administrator ausführen" nicht.