Probearbeiten sehr schüchtern?

3 Antworten

Mein Tipp für dich für morgen.

1. Versuche nicht schüchtern zu sein, auch wenn es dir schwer fällt. Schüchtern zu sein ist nichts gutes und man kommt nicht weit damit.

2. Natürlich kannst du viel fragen, sollst du auch aber bitte nichts schwachsinniges

hallo,

ich denke wenn du höflich und freundlich bleibst, machst du nichts falsch mit.

ich war auch immer sehr schüchtern, wusste nie wie ich mit Menschen reden oder umgehen soll. Durch meine Ausbildung bin ich offener geworden (HEP) da ich oft telefonieren musste und Kontakt mit Angehörigen habe. Wenn man sich der heraus Forderung stellt wächst man auch mit. Mach dir nicht so ein Kopf. Ich habe in meinem Probearbeiten auch kaum geredet und war schüchtern, und jetzt habe ich das Gefühl ich rede schon zu viel. 🤭

Guten Morgen!

Ich finde es sehr gut, dass du offen über deine "Probleme", bzw. deine Ängste redest. Erstmal nehme ich vorweg, dass du ein Mensch bist, wie jeder andere auch... jeder hat Ängste und das ist super super normal. - Warum sollte es auch nicht so sein?

Wenn du denkst, dass du in diesem Beruf gut aufgehoben bist, jedoch ein wenig schüchtern bist, denke ich, dass die Personen, welche in der Firma dafür zuständig sind, dass Personal einzustellen, dass schon bemerken.

Man sollte natürlich immer Interesse zeigen & gut zuhören. Wie du allerdings gesagt hast, machst du das ja auch ... und das sogar gerne!

Nur weil du schüchtern bist, ist es noch lange kein Grund dich abzulehnen, solange alles andere, was für den Job wichtig ist, bei dir stimmt, spricht nichts gegen dich!

Du solltest dich bitte nicht so runtermachen lassen (von dir selbst) und an dich glauben... denn das bewirkt meist Wunder. - Ich finde es super von dir, dass du ein Probearbeiten machst, um dein eigenes Geld zu verdienen.

Es gibt Leute, die würden gerne arbeiten gehen, sind aber schon so schüchtern, dass sie es wirklich nicht schaffen, überhaupt zu einem solchen Probearbeiten zu gehen. So solltest du es auch sehen... ;-)

Ich hoffe, du kannst dir deinen Berufswunsch erfüllen. Bis dahin wünsche ich dir viel viel Erfolg :3

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin