Köchin Probearbeiten?

2 Antworten

Ich habe damals während meiner Schulzeit in den Ferien öfter mal im Gasthaus meines Onkels mitgeholfen. Daher weiß ich ein wenig wie der Hase in der Gastronomie läuft.

Auf jedenfall (egal bei welchem Job) pünktlich ankommen, am besten immer ein Puffer von mindestens 10 Minuten einplanen, sprich damit du dich noch in Ruhe umziehen kannst und du mit dem Chefkoch Sachen besprechen kannst.

Hygiene ist in einer Küche das höchste Gebot! Also regelmäßig Hände waschen, auch zwischendurch und ganz besonders nach der Pause oder nach einem Toilettengang.

Immer fragen was zutun ist, wenn du mit einer Aufgabe fertig bist, nicht die Hände in die Taschen stecken und wie Falschgeld durch die Gegend laufen, sondern immer unaufgefordert Initiative zeigen und mit anpacken.

Sauber und gewissenhaft arbeiten! Sprich ganz genau auf Anweisungen achten und auch ordentlich arbeiten, den Arbeitsposten auch nach jedem Arbeitsgang abwischen und auch hinter dir selbst alles wegräumen.

Dann sollte dir und deiner Ausbildung nichts im Wege stehen, gib dir Mühe und zeig dich von der besten Seite.

In dem Sinne viel Erfolg!

Sauber arbeiten, ohne Aufforderung Handewaschen, auf Hygiene achten, nirgends reinniessen.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen